Die Salamander Gruppe begrüßt Nachwuchskräfte

Bei der Salamander Industrie-Produkte Gruppe (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, starteten zum Ausbildungsbeginn 2013 insgesamt 18 junge Menschen in eine aussichtsreiche Karriere.

showimage Die Salamander Gruppe begrüßt Nachwuchskräfte

Salamander Industrie-Produkte GmbH

Für die Salamander Industrie-Produkte Gruppe mit ihren Tochtergesellschaften Salamander Bonded Leather GmbH & Co. KG und ttp GmbH stellt die professionelle Berufsausbildung von jungen Nachwuchskräften einen wichtigen Bestandteil für die Unternehmenszukunft dar. Deshalb legt die Unternehmensgruppe Wert auf praxisorientierte Ausbildungen, in denen den Nachwuchskräften unter anderem soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Selbstvertrauen, Motivation und Ausdauer vermittelt werden sollen.

Die 18 Berufseinsteiger wurden durch Karl von Bodelschwingh, Geschäftsführer Salamander Industrie-Produkte GmbH, Heinz-Georg Klüver, Personalleiter, Manfred Kaißermüller, Standortpersonalleiter Türkheim, Uwe Lüers, kaufmännischer Geschäftsführer ttp GmbH sowie Heinz-Gerd Sappelt, gewerblicher Ausbildungsmeister Papenburg, an den beiden deutschen Unternehmensstandorten in Türkheim und Papenburg empfangen.

Derzeit bildet die Salamander Gruppe 56 junge Menschen in verschiedenen Berufsfeldern aus. Am Standort in Türkheim absolvieren zudem vier Studenten einen duale Berufsaubildung.

Auch für das kommende Jahr 2014 bietet Salamander für folgende acht Berufsfelder Ausbildungsplätze an: Industriekaufleute (m/w), Industriemechaniker (m/w), Verfahrensmechaniker (m/w), Elektroniker (m/w), Werkzeugmechaniker (m/w), Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w), Technische Produktdesigner (m/w) und Maschinen- und Anlagenführer (m/w).

Interessenten können sich unter www.sip-windows.com/karriere über verfügbare Stellen informieren und sich direkt unter karriere@sip.de für einen der attraktiven Ausbildungsplätze bewerben.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System Salamander, Brügmann und bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 60 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Kontakt:
Salamander Industrie-Produkte GmbH