Die Saga geht weiter – Star Wars VII: Das Erwachen der Macht

bücher.de verrät, worum es in der neuesten Episode geht

Es ist soweit, mit „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ geht die legendäre Saga weiter. Bei kaum einer anderen Filmreihe wird im Vornherein so akribisch darauf geachtet, Inhalte und Aufnahmen geheim zu halten. Einiges ist dennoch nach draußen durchgedrungen, zumal bei der Fortsetzung, die ganze zehn Jahre auf sich warten ließ, produktionstechnisch auch nicht immer alles ganz rund lief. „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ kann sich trotzdem sehen lassen. Eingefleischte Fans kommen an der 7. Episode ohnehin nicht vorbei. Für alle anderen sollte es aber auch eines der Kinohighlights des Jahres darstellen.

Dreißig Jahre nach dem Sieg ist die Schlacht noch nicht gewonnen

Dreißig Jahre sind vergangen, doch noch immer ist an eine endgültige Befreiung von der Schreckensherrschaft nicht zu denken. Zwar hat Luke Skywalker (Mark Hamill) die Leiche seines Vater Anakin alias Darth Vader auf Endor verbrannt, die Jedi sind zurückgekehrt und der zweite Todesstern wurde eliminiert. Doch der Nachfolger des Imperiums, die so genannte „Erste Ordnung“, sorgt für weitere Unruhen, zwingt die Resistance zum stetigen Kampf. Aus dieser hervor schieben sich Rey (Daisy Ridley), Poe Dameron (Oscar Isaac) und Finn (John Boyega). Auf ihnen ruht in „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ die ganze Hoffnung.

Star Wars VII überzeugt mit brillanten Effekten

Spektakuläre Effekte, spannende Gefechte mitten im Universum – man konnte sich schon denken, dass auch „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ sagenhafte Bilder auf die Leinwand zaubert. Dass es vorab reichlich Trubel gab, bekommt der Zuschauer natürlich nicht mit. Weder, dass Abrams („Lost“) acht Monate vor Drehbeginn das Skript komplett umschrieb, noch dass er und Harrison Ford, sein Han Solo, sich nach einem Unfall am Set wochenlang mit Verletzungen herumplagen mussten. Vielmehr haben alle Mitwirkenden mit großartigem Einsatz für echt gute Unterhaltung gesorgt. „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ ist eine absolut gelungene Blockbusterproduktion.

Weitere Informationen zu „Stars Wars VII: Das Erwachen der Macht“ und allen bisherigen Filmen und Büchern der Reihe finden Sie im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Nicole Wöhrle

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 133
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: nicole.woehrle@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist eine Tochterfirma der Weltbild Retail GmbH & Co. KG. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.