Die richtige Flagge zeigen im Stadion

Mit Fahnen aus alten Bettlaken, wagt sich heute kein echter Fan mehr ins Stadion

(NL/4612268905) Für die Fußballfans von heute sind sie ein unverzichtbares Accessoire geworden – die Fahnen. Ob als DINA5-große Fähnchen oder aber als 10 Quadratmeter-Doppelstock-Schwenker – beim Fußball im Stadion heißt es Flagge zeigen, wenn man seine Mannschaft vernünftig nach vorne peitschen möchte. Einer der Big-Player in diesem Geschäft mit Farben und Fahnen für Clubs und Fans ist http://www.HAVICS.de

Wie so viele Sitten und Gebräuche sind auch beim Fahnenschwenken die traditionellen Ursprünge beim Militär zu suchen. Die Vorläufer von Fahnen und Flaggen existierten schon bei den alten Ägyptern, dort wurden als Material allerdings nur selten Stoffe verwendet, vielmehr setzten die antiken Völker Leder, Holz oder Metall zur Fahnenanfertigung ein. Die Chinesen waren die ersten, die – im wahrsten Sinne des Wortes – flächendeckend dann auch Stoffe wie Samt oder Seide einsetzten.
Im Mittelalter erfand man dann auch Fahnenunterarten wie Banner oder Standarten. Vor allem bei den Kreuzzügen fanden diese Flaggenableger tausendfache Verwendung. Ab dem 16. Jahrhundert setzte dann die Entwicklung der Nationalflaggen ein und auch die Seefahrt machte sich den wehenden Stoff zu eigen. Seit dieser Zeit gibt es bei den Schweizern sogar das Fahnenschwenken als Sportart.

Im Fußball gibt es die Tradition des Fahnenschwingens ungefähr seit den 50er Jahren.
Damals war dies aber noch ein recht kostspieliges Hobby, da aufgrund der im Gegensatz zu heute deutlich höheren Textilpreise die Fahnen noch nicht massengerecht günstig produziert werden konnten.

HAVICS hat Fahnen bis zu der Fläche eines großen Wohnzimmers.
Auch solche Dimensionen können bei HAVICS individuell bedruckt werden. Aber damit ist es lange noch nicht getan. So gut wie alles kann bei uns in Fanfarben gestaltet und bedruckt werden, meint Geschäftsführer Danny Barz. Auf der Homepage sieht man, was damit gemeint ist: Aufkleber, Aufnäher, Car Flags, Fahnen, Stoff & Fahnenstöcke, Fanschals, Feuerzeuge, Handschuhe, Handtücher,
Mützen, Pins, Buttons, Schlüsselanhänger, Schlüsselbänder, Tassen, Textilien, Trikots für Basketball und Eishockey, Wimpel und sogar eigene und in den Clubfarben gehaltene Energy Drinks kann man bei HAVICS bestellen.

Kein Thema für Ihre Nummer eins beim Merchandising für Vereine und Sport http://www.HAVICS.de

Kontakt:
HAVICS – Sportswear & Unique