Die Protectum eG wird 16 !

Die Protectum eG gilt als ökologischer Vorreiter.

showimage Die Protectum eG wird 16 !

Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG

Die Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG feiert 2013 ihr sechzehnjähriges Bestehen.

Im Jahre 2012 war das internationale Jahr der Genossenschaften in Deutschland. Hier konnten die einzelnen Genossenschaften zeigen, was sie leisten und wie sie es machen. Denn viele wissen nicht was moderne Genossenschaften eigentlich für die Gesellschaft tun. Dabei gibt es hier viel Positives zu erzählen.

Die Protectum gilt als ökologischer Vorreiter und realisiert gleichzeitig eine sehr moderne Bau- und Lebensweise. Unter einer neuen Lebensweise versteht die Protectum eG den Bau oder die Sanierung von Boarding Häusern. Hier kann man auf Zeit wohnen und muss sich so nicht auf einen Lebensmittelpunkt fixieren.

Der Gegensatz hierzu sind Menschen die sehr gerne einen Lebensmittelpunkt haben. Die Protectum eG konzentriert sich auch auf den Eigenheimbesitz von Familien – Beispiele hierfür gibt es viele. Familien sehen den Nutzen der Protectum eG, da sie so schnell und günstiger an einen Wohnsitz kommen. Und Menschen mit wechselndem Wohnsitz können sich in ihren modernen Wohnungen an den schönsten Orten der Welt wohlfühlen.

Protectum Moderne Wohnungsbaugenossenschaft eG
Die Protectum Wohnungsbaugenossenschaft hat als Investitionsschwerpunkt Mehrfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser. Die Wohnungen und Häuser sind für eine familienfreundliche Nutzung ausgelegt.

Kontakt:
Protectum Wohnungsbaugenossenschaft eG