Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht

Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht

showimage Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

(ddp direct)Münster, den 1. Februar 2012 Die GLÜCK, das Kundenmagazin von WestLotto, Nordrhein-Westfalens staatlicher Lottogesellschaft, erscheint ab dem 1. Februar in völlig neuem Look.

Für den Relaunch des auflagenstarken Kundenmagazins (wöchentlich aktuell ca. 550.000) hat WestLotto umfangreiche Neuerungen geplant. Dies ist kein Facelift, wie man in der Autobauersprache sagen würde, so Axel Weber, Leiter der Unternehmenskommunikation von WestLotto, sondern ein neues Modell: Die GLÜCK 2012. Während der Name und das Erscheinungsdatum, nämlich jeden Mittwoch in allen WestLotto-Annahmestellen, unverändert bleiben, wurden alle anderen Bereiche der GLÜCK einer erfrischenden Bearbeitung unterzogen.

Aufmachoptik und Design, neue Bilderwelten und die haptische Anmutung durch den Druck auf hochwertigerem und umweltverträglichem Papier sind wesentliche Merkmale der neuen GLÜCK, die dem Leser sofort ins Auge springen. Inhaltlich setzen zukünftig mehr verbraucherorientierte Elemente zu den Themen Gesundheit und Ernährung, Sport, Freizeit und Service die Schwerpunkte. Das neue Herzstück bilden die doppelseitigen Reportagen über die Menschen in NRW. Diese werden durch nützliche Tipps zu Reisen und Ausflügen in unserem Land abgerundet. Ein aufgelockerter Sprachstil und moderne Farbwelten bieten neben den neuen, um vier Seiten erweiterten Inhaltsbereichen, auch eine klare Orientierung bei den Informationen rund um die Zahlenwelt von Lotto. Die bewährten und beliebten bisherigen Inhalte wie Produktinformationen, Statistiken und Tabellen zu Lotterien und Wetten, allen voran natürlich die Gewinnzahlen und Gewinnquoten, wird es selbstverständlich weiterhin geben. Sie werden noch übersichtlicher gestaltet und schneller aufzufinden sein.

Mit dem Relaunch reagiert WestLotto auf sich ändernde Lesegewohnheiten am Zeitschriftenmarkt und entspricht damit auch Wünschen aus der Leserschaft. Die neue GLÜCK fügt sich damit nahtlos in den Modernisierungsprozess der staatlichen Lotterie-Marke WestLotto hinsichtlich ihrer Außendarstellung ein. Bereits im Sommer 2011 hatte WestLotto mit einem Imagefacelift seine rund 3600 Annahmestellen in NRW für die zukünftige Marktpositionierung optisch neu aufgestellt.

WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner sagte bei der Vorstellung der neuen GLÜCK in Münster: Die GLÜCK gehört zu den bekanntesten und auflagenstärksten Kundenzeitschriften in Nordrhein-Westfalen. Das Kundenmagazin ist für die Erfüllung unseres staatlichen Auftrags auch zukünftig von größter Bedeutung. Wir sind sicher, dass die neuen Inhalte und das verbesserte Erscheinungsbild des Magazins die GLÜCK nicht nur für die zahlreiche treue Stammleserschaft attraktiver machen, sondern auch für viel Neugier und Interesse bei neuen Lesern sorgen wird.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mjigsq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/die-neue-glueck-nrws-groesstes-kundenmagazin-erhaelt-frisches-gesicht-24439

=== Titelbild "Glück" (Bild) ===

Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/titelbild-glueck

WestLotto mit Sitz in Münster veranstaltet mit Genehmigung des Landes Nordrhein-Westfalen auf der Basis des Glücksspielstaatsvertrages und des Ausführungsgesetzes Nordrhein-Westfalen Lotterien und Sportwetten in rd. 3.600 Annahmestellen in Nordrhein-Westfalen. WestLotto unterstützt das Land NRW bei seinem gesetzlichen Auftrag der Kanalisierung des Spieltriebs durch ein attraktives staatliches Angebot. In der WestLotto-Unternehmenszentrale in Münster sind rd. 330 Mitarbeiter beschäftigt. Der Jahresumsatz von WestLotto betrug 2011 rd. 1,6 Milliarden Euro. Die Gewinnausschüttung an die Spielteilnehmer lag 2011 bei rund 766 Millionen Euro. Rund 645 Millionen Euro führte WestLotto 2011 als Steuern und Abgaben an das Land Nordrhein-Westfalen ab, das damit öffentliche Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen in Nordrhein-Westfalen wie z. B. den Landessportbund NRW fördert. WestLotto ist Mitglied des Deutschen Lotto- und Totoblocks, einer Poolungsgemeinschaft der 16 Lotterieunternehmen in den einzelnen Bundesländern. Gesellschafter von WestLotto sind die NRW.BANK, Düsseldorf/Münster und die Nordwestlotto in Nordrhein-Westfalen GmbH.

Kontakt:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Axel Weber
Weseler Straße 108 – 112
48151 Münster
axel.weber@westlotto.com
0251-7006-1341
www.westlotto.com