Die Geschichte hinter der Royal Domain georgealexanderlouis.com

Köln, 31. Juli 2013 – Nach der Geburt des Royal Babys in London wurde auf der ganzen Welt über den Namen gerätselt, den ihm Prinz William und Herzogin Kate geben würden. Als der Buckingham-Palast den Namen am Mittwochabend vergangener Woche bekannt gab, hat einer besonders schnell reagiert: Der Schweizer Geschäftsmann und Domainhändler Luc-André Biggs. Seit etwa sieben Jahren investiert er in Domains. Bei der Bekanntgabe folgte er dem Instinkt, die Verfügbarkeit der Domain georgealexanderlouis.com zu prüfen und registrierte diese schließlich. Sekunden später waren alle anderen Varianten belegt.

„Ich habe die Domain der Königsfamilie als Geschenk für den Prinzen angeboten, aber sein Onlineauftritt wird unter der offiziellen Domain der Eltern ( www.dukeandduchessofcambridge.org ) laufen“, so Biggs. „Darüber hinaus teilte mir das Königshaus mit, dass man bereits frühzeitig verschiedene Domains in diesem Zusammenhang eingetragen hätte.“ Deswegen steht die Domain nun bei Sedo, der weltgrößten Handelsplattform für Domains zum Verkauf. „Wir haben bereits erste Kaufangebote erhalten“ verrät der Investor „aber wir sind uns noch nicht endgültig sicher, was wir mit dem Namen machen werden.“

Dass das Interesse an der Domain kontinuierlich wächst, zeigt die bisherige Resonanz darauf. Bevor die Domain mit einem speziellen Auftritt als Geschenk an William und Kate angeboten wurde, war sie bei Sedo „geparkt“. Parken bedeutet, dass die Seite mit Werbeinhalten gefüllt wurde, die dem Eigentümer in dem Moment Einnahmen bringen, wenn User auf die Seite gehen und die verlinkten Werbeinhalte anklicken. Innerhalb weniger Stunden surften über 7.500 „Unique Visitors“ auf die Seite. Die große mediale Aufmerksamkeit für George Alexander Louis kommt einer kurzfristigen Wertsteigerung der Domain deutlich zugute, wird aber erfahrungsgemäß in nächster Zeit wieder abebben. Im Vergleich dazu sind Domains mit generischen Begriffen wie z.B. kredit.de oder shopping.de, die deutliche bessere Investition. Hier ist erfahrungsgemäß mit einer langfristigen und nachhaltigen Wertsteigerung zu rechnen.

Eine Erfahrung, die auch Luc-André Biggs in seiner bisherigen Laufbahn immer wieder gemacht hat. Zum Domainhändler wurde er durch eine intensive Beschäftigung mit dem Markt. Er studierte eine Zeit lang dessen Dynamik und entdeckte so nach und nach die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Schließlich stieg er selbst in den Handel ein. Sein Erfolgsrezept lautet: „Zuerst beobachten, dann zum richtigen Zeitpunkt kaufen.“ Und der Erfolg gibt ihm Recht. „Ein Kauf, der mir in Erinnerung geblieben ist, war die Domain dr.org. Ich habe diese für 19.000 US-Dollar gekauft, sie eine Woche später für etwas mehr als das doppelte verkauft und konnte mich über einen guten Return on Investment in kurzer Zeit freuen.“

Einen zuverlässigen Partner für sein Geschäft hat Biggs in der Kölner Sedo GmbH gefunden. „Aufgrund der Größe, Reichweite und Kompetenz der Plattform tummeln sich hier viele Geschäftsleute und Endverbraucher auf der Suche nach der passenden Domain“, so der Schweitzer. Weitere Kriterien sind für ihn, die starke weltweite On- und Offlinepräsenz Sedos und die Tatsache, dass viele große Unternehmen ihre Domainkäufe und -verkäufe seit Jahren reibungslos auf dem Sedo-Handelsplatz abwickeln.

Über Sedo GmbH

Sedo mit Sitz in Köln, Cambridge (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit 2 Million Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von ca. 18 Millionen Domains aller Endungen – über 5 Millionen Domains davon nehmen an Sedos Monetarisierungsprogramm teil und sind geparkt. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Das Angebot wird von Services abgerundet, die speziell auf Partner aus der Internetindustrie zugeschnitten sind, z.B. das weltweit größte Distributionsnetzwerk für Registrare (SedoMLS) und die gTLD Registry Services. Weitere Informationen unter: http://www.sedo.de

Sedo ist Teil der Sedo Holding AG (ISIN DE0005490155 / WKN 549015) im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031 / WKN 508903).

Frau Semra Körner
Tel.: (+49)0221-340-30-388
E-Mail: presse@sedo.de

Gischt & Glut: Kommunikation, die trifft, begeistert, motiviert und verkauft.

Gischt & Glut Kommunikation
Benedikt Lutze