DG-i unterstützt Open Source-Community und Kids-Förderprogramm

FrOSCon 2014: DG-i unterstützt Open Source-Community und das Kids-Förderprogramm FrogLabs

Köln, 19.08.2014 – DG-i – Dembach Goo Informatik sponsert zum vierten Mal die FrOSCon, die jährliche Free and Open Source Software Conference der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin. Erstmals unterstützt der Kölner IT-Dienstleister auch die FrogLabs, das parallel stattfindende Workshop-Programm für Kinder und Jugendliche des Teckids e.V. Gemeinsam mit Tutoren werden junge Technik-Fans zwei Tage lang spannende Themen rund um Open Source, IT und Technik gemeinsam entdecken. Das Besondere: Die Paten der einzelnen Projekte sind selbst Kinder.

„Als IT-Dienstleister und Open Source Anwender möchten wir den Open Source Gedanken von klein auf unterstützen, daher beteiligen wir uns an der Nachwuchsförderung des Teckids e.V.“, sagt Andreas Dembach, Geschäftsführer von DG-i. „Die FrogLabs bieten den Kids die Chance, mit Freier Software gemeinsam beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Meine eigenen Kinder haben auch schon bei Projekten von Teckids e.V. mitgemacht. Das Engagement und die Begeisterung bei den jungen Teilnehmern ist riesig.“

Die FrOSCon findet am 23. und 24. August 2014 zum neunten Mal statt. Der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet mit Hilfe der LUUSA und des FrOSCon e.V. die Fachkonferenz für Open Source und Freie Software. Das Event für alle, die Open Source kennen lernen möchten oder selbst entwickeln, hatte in den vergangenen Jahren immer rund 1.500 Besucher. Die Teilnehmer lernen in Vorträgen und Workshops Anwendungsmöglichkeiten kennen, diskutieren mit Entwicklern und informieren sich in der begleitenden Ausstellung. Die FrogLabs sind das Kinder- und Jugendprogramm der FrOSCon. Seit 2012 hat das junge Team des Teckids e.V. die Organisation dieses Programms übernommen.

www.froscon.de
www.teckids.org
www.dg-i.net/unternehmen/news

Über DG-i:
Als IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden seit 2003 bei digitalen Herausforderungen.
Wir sind IT-Strategie-Partner, IT-Architektur- und Technologie-Berater, Software-Entwicklungspartner und IT-Betreiber.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Finanzdienstleistungs-, Versicherungs-, Telekommunikations-, E-Commerce- und Medienbranche.
Unsere Leistungen:
– Beratung mit dem Ziel, den Wertbeitrag der IT für das Geschäft unserer Kunden zu erhöhen
– Design und Implementierung von Online-Anwendungen
– Kundenindividuelle Hosting-Solutions – auf Wunsch in unseren eigenen Rechenzentren

Firmenkontakt
DG-i – Dembach Goo Informatik
Frau Barbara Giordano
Hohenzollernring 72
50672 Köln
+49 (221) 12095-0
Barbara.Giordano@dg-i.net
https://www.dg-i.net

Pressekontakt
Rene Bernard PR
Herr Rene Bernard
Hohenzollernring 85
50672 Köln
0221 569 657 925
bernard@rbpr-koeln.de
http://www.rbpr-koeln.de