Der Traum vom eigenen Swimmingpool kann rund sein

Die einfachste und häufigste Beckenform in verschiedenen Durchmessern und Zwischengrößen

Für viele ist es ein Traum, der Traum vom eigenen Swimmingpool im Garten. Jeder hat dabei so seine eigenen, ganz bestimmte Vorstellungen. Die Form des Schwimmbeckens ist dabei ebenso wenig festgelegt wie die Beckengröße. Das hängt ganz individuell vom eigenen Geschmack und den Platzverhältnissen bzw. auch der Größe des Grundstücks ab: Will man nur planschen oder doch lieber richtig schwimmen können. Auch bleibt persönlich zu entscheiden, ob der Pool in den Boden eingelassen wird oder das Becken freistehend sein soll. Unterschiedliche Tiefen des Schwimmbad sind zu bedenken, denn gerade für Kinder bietet die geringste Wassertiefe von 120cm besonders viel Spaß und Sicherheit.

Schließlich besteht auch die Möglichkeit einen Fertigpool oder ein Fertigschwimmbecken in den Garten zu integrieren.
Rundbecken stellen die einfachste und häufigste Beckenform dar, da sie sind relativ schnell montiert sind – oberirdisch (bis max. 120 cm Tiefe), teilversenkt oder auch vollversenkt. Grundsätzlich ist immer eine Bodenplatte aus Beton empfehlenswert. Zusätzlich kann das Rundbecken natürlich auch mit diversem Zubehör wie Beleuchtung, Gegenstromanlage oder Bodenablauf ausgestattet werden. Rundbecken sind in den Durchmessern von 300 cm – 1000 cm erhältlich, aber auch Zwischengrößen sind problemlos möglich und können kurzfristig produziert und geliefert werden.

Kunststoffbeschichtete Stahlwandbecken sind rund 120 cm tief und haben eine besonders lange Lebensdauer durch eine UV-stabilisierte Folie. Aufstellbecken bestehen aus einer feuerverzinkten, polyesterbeschichteten, 0,6 mm starken Stahlwand, einer hochfrequenzverschweißten PVC-Folie (ebenfalls 0,6 mm stark, UV-stabilisiert und winterfest) mit Einhängeprofil, Handlauf und Bodenschienenprofilen aus Kunststoff. Das Becken kann frei aufgestellt werden und muss nicht im Boden versenkt werden. Sollte das Becken teil- oder vollversenkt werden, ist eine zusätzliche Wand- und Bodenisolierung empfehlenswert. Bei einer Versenkung im Boden muss die Beckenwand mit Magerbeton hinterfüllt werden.

Grundsätzlich sollten alle Stahlwandbecken eine Bodenisolierung und bei teilversenkten oder vollversenkten Becken zusätzlich eine Wandisolierung erhalten, da der Pool sowohl über die Wasseroberfläche als auch über die Beckenwände und den Beckenboden Wärme verliert. Isolierungssets werden in passender Menge zum entsprechenden Becken geliefert. Auch ein Unterlegvlies sollte bei keinem Becken fehlen. Das Vlies bietet mechanischen Schutz für die Schwimmbadfolie und verhindert chemische Reaktionen zwischen Untergrund und Schwimmbadfolie. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.poolmegastore.de/Becken/Rundbecken/

So bleibt ein eigenes Schwimmbecken lange erhalten und bietet Urlaub im eigenen Garten – jeden Sommertag.

POOLmegastore hat seit 2004 seinen Firmensitz in Worms am Rhein und eröffnete 2006 den eigenen Online-Shop. Das Unternehmen präsentiert ein komplettes, hochwertiges und trotzdem preisgünstiges Sortiment an Schwimmbädern und Schwimmbad-Zubehör. Je nach Jahreszeit pflegen und warten bis zu 10 Mitarbeiter die Pools und Projekte der Kunden. Regelmäßige Schulungen halten Service- und Montagemitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und Pooltechnik. Seit 2008 werden auch Solarplanen, Schwimmbadabdeckungen und Unterlegvliese in eigener Produktion gefertigt.

Kontakt:
Poolmegastore.de