Der TELEMATIK-TALK mit MAN, Euro-Leasing und v-tron zu Insellösungen, Telematik-Apps und Carsharing

München, 12.06.2013. Telematik.TV (T.TV) begrüßt als Studiogäste namhafte Manager von Unternehmen, die zur TOPLIST der Telematik gehören. Heute im TELEMATIK-TALK zu Gast sind Tanja Braun, Vertriebsleitung DACH der V-tron GmbH, Marcus Burmeister, Geschäftsführer der Euro-Leasing GmbH und Juan Mario Warnke, Business Development Manager der MAN Truck & Bus AG. Moderiert wird der TELEMATIK-TALK von Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de.

Die Teilnehmer der Gesprächsrunde beantworten heute wichtige Fragen der Anwender und Interessenten, die ihre Fragen im Vorfeld an die Redaktion der Fachzeitung Telematik-Markt.de gerichtet hatten. Folgende Themen werden im TELEMATIK-TALK ausführlich diskutiert:

Insellösungen in der Telematik-Branche – Gibt es überhaupt noch Vorteile bei diesen Lösungen oder liegt die Zukunft komplett bei offenen Systemen?
Telematik-Apps – Steuerung von Unternehmen per Smartphone oder Tablet – Echte Alternative oder riskante Spielerei?
Carsharing als neues Fuhrparkmodell – mit präziser Unterstützung von Telematik eine funktionierende Möglichkeit für Transportgewerbe?

Den TELEMATIK-TALK können Sie hier in voller Länge ansehen.

Alle Interview sehen Sie hier.

Hintergrund: Telematik.TV (T.TV) ist auf den bedeutendsten Messeplätzen im deutschsprachigen Raum unterwegs, um vor Ort die Unternehmen der TOPLIST der Telematik zu interviewen. Das T.TV-Studio stand aktuell auf der transport Logistic in München (4.–7.06.2013). Vor Ort erwartete der Sender wieder interessante Interview-Partner, die ihre Innovationen für die Transport- und Logistik-Branche näher vorstellten. Einige der Branchenkapitäne gaben im TELEMATIK-TALK Antwort auf Leserfragen und diskutierten hier über die Möglichkeiten, Lösungswege, Einsatzmöglichkeiten, Sicherheit und Trends innerhalb der Fahrzeug- und Fuhrpark-Telematik.