Federleichte Jacken und kuschelweiche High-Tech-Schlafsäcke – Yeti wirft auf der OutDoor einen Blick in die Zukunft der Premium-Outdoor-Produkte

showimage Der Stoff, aus dem die (Outdoor-)Träume sind: Yeti vereint in den neuen Highlights Funktion, Innovation und Design
VIB Junior

Görlitz / München, 29. Juni 2011 – Formschönes Design außen, die neueste Technologie innen und maximaler Schutz on the road. Ein Outdoor-Fan braucht doch kein Auto? Nein, aber einen Ausstatter, der für den Outdoor-Markt das ist, was BMW für Autoliebhaber ist: DIE Marke. 2012 bringt Yeti Produkte zur Perfektion, die eigentlich schon perfekt waren. Die Dynamics-Kollektion ist mit den leichtesten Daunen der Welt (fast) so leicht wie Luft, die federweichen Schlafsäcke sind temperatur- oder größenregulierbar. Zurück in die Natur, aber mit High-Tech, ist daher die Devise!

Nur das Doppelte ist gut genug
Das doppelte Y ist ab 2012 das Erkennungszeichen für alle, denen einfach nicht gut genug ist. Für Alle, die sich den Herausforderungen ihrer Umwelt stellen, sei es Outdoor oder im Fashion-Olymp. Die Westen Proton für Männer und Cosmo für Frauen aus der neuen Dynamics-Linie definieren den Begriff „Lightweight“ neu: Next to Nothing 7×7 ist das dünnste daunendichte Material der Welt aus feinstem 7×7 Denier-Gewebe. Die Innovation basiert auf dem erfolgreichen Next to Nothing-Gewebe aus der Companyon-Serie und umhüllt die hochwertigen Kristalldaunen. So dünn und trotzdem ein Alleskönner: das Material ist wasserabweisend und antistatisch und lässt auch bei der größten Belastung keine Federn. Der Stoff, aus dem die Träume sind, wird aufwändig produziert, weltweit gibt es nur wenige hundert Meter der High-Tech-Faser. Wer sich für doppelt dünn entscheidet, kann deshalb sicher sein, dass er nicht doppelt sieht: Yeti hat die komplette Produktion 2011/12 von Toray, dem Spezialisten für Gewebe und Fasern, aufgekauft!

Passt und hat Luft – die neuen Schlafsackwunder
Modeikonen wie der japanische Fußballspieler Keisuke Honda lieben Yeti genauso wie harte Hunde auf dem Weg zu ihrem fünften Achttausender. Kein Wunder: Yeti erklimmt den Doppelgipfel von Fashion und Funktion wie kaum eine andere Marke, mit einer Range von High-End-Fashion bis hin zu professioneller Expeditionsausrüstung. Wenn es nicht ganz bis in die Arktis geht, ist der Tuner der neue Lieblingsbegleiter für jede Gelegenheit. Der erste tatsächliche 3-Jahreszeiten-Schlafsack deckt mit seiner wissenschaftlich geprüften Klimazonen-Technologie einen großen Temperaturbereich ab. Frühling in Finnland, Sommer in Spanien, Herbst in Honduras – der Tuner ist immer dabei! Im Brust- und Fußbereich individuell einstellbar, vermeidet der Kunstfaserschlafsack Wärmestaus und transportiert die Feuchtigkeit optimal ab. Und damit man in der großen weiten Welt nicht übersehen wird, kommt der Tuner in den ungewöhnlichen Farben Chili oder Lemon.

Die Wiesen Argentiniens gegen den Kunstrasen im Garten tauschen, weil man eine Familie gründet? Das war einmal. Heute packt man den Rucksack und die Lieben in die V.I.B-Serie für die ganze Familie. Neu ist der V.I.B. Junior, der mit den Kindern mitwächst und der auch beim Sachhüpfen rund ums Zelt nicht schlapp macht. Innen rot und außen schwarz – damit macht die Familie auf Abenteuerreise Bella Figura!

Kleidung mit hochtechnologischen Funktionen, Ausrüstungsgegenstände mit Fashion-Faktor – aber wer hat eigentlich behauptet, dass man nur eins von beiden bekommen kann? Yeti überwindet Grenzen, damit Abenteurer ihren Weg gehen können.

Yeti
Die Yeti GmbH ist eine innovative Manufaktur für Produkte im Outdoor-Premiumbereich. Dazu zählen die leichtesten Daunenschlafsäcke der Welt sowie Expeditionsbekleidung und Daunenbekleidung in Form von Jacken, Mänteln und Westen. Die preisgekrönten Yeti-Produkte sind hoch innovativ, superleicht und stark komprimierbar.

Die denkmalgeschützten Gebäude der Manufaktur stehen im sächsischen Görlitz am Ufer der Neiße. An diesem Ort wurden jahrhundertelang erstklassige Tücher gewebt und gewalkt, zuletzt färbte hier die „VEB Volltuch“ FDJ-Hemden und Marmorjeans. Heute fertigen hier die Yeti-Mitarbeiter rund 10.000 Daunen-Schlafsäcke im Jahr, die zu den besten der Welt und zur Standardausrüstung von Extremexpeditionen zählen. Yeti steht für „Handmade in Germany“, dafür hagelt es Auszeichnungen: Red Dot Award, Gear oft he Year (Outdoor Magazin), IF Gold Award, Silber vom Designpreis Deutschland.

Weitere Informationen zur Marke Yeti und Vertrieb finden Sie unter: www.yetiworld.com

Kontakt:
Yeti GmbH