Der neue Expander ROPA ist ein edles Schmuckstück unter viel Plastik im Markt

showimage Der neue Expander ROPA ist ein edles Schmuckstück unter viel Plastik im Markt
ROPA Expander

Heidelberg, Deutschland, 16. September 2011

Zusammen mit seinem „Red Dot awarded“ Designer Michael Schuler legt HOCK rechtzeitig vor Weihnachten einen Expander auf, der in seiner Anmutung und Ausführung weltweit einmalig sein dürfte.

Edle feingedrechselte Nußbaumgriffe, durch die dunkelbraune Naturlederbänder gezogen und fest vernietet wurden, vereinen sich mit eloxierten Aluminiummuffen. Das Expanderseil selbst aus feinen Naturlatexfäden ist von einer hochflexiblen und dennoch reißfesten Kunstfaser in Sandfarben umwebt. Das Material erlaubt eine enorme Streckung um das beinahe 2,5fache. Ein dezenter Schraubverschluss verbindet die Seile nebst Aluminiumhülsen kinderleicht und trotzdem sicher mit den Griffen. Alles ist natürlich Made in Germany.

Es ist eine Variante für Damen im Programm mit 2 Seilen im Durchmesser 6mm und in den Längen 50mm und 80mm. Die Herrenversion besitzt stattliche 8mm Durchmesser. So lassen sich vielfältigste Übungen mit Stil für Arme und Beine durchführen.

HOCK wurde im Juni 2009 von Kristof Hock gegründet. Hock selbst ist Multitalent und Kreativer par excellence. Vor der Firmengründung war er als Produktmanager im Fitnessbereich erfolgreich tätig und arbeitete auch als dekorierter Senior-Werbetexter und Konzeptioner in großen Agenturen. Weiterhin hat er ein Faible für Perfektion, Extraklasse, Highest End und Design. So entwickelte sich vor zwei Jahren die Grundidee, mit dem eigenen Namen und dem eigenen gehobenen Anspruch Produkte in Deutschland herzustellen. Und da fand er die Nische, in die er sich nun hineinbegeben hat, das Design, die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigsten, top designten Fitnessprodukten unter seinem Namen.
Zusammen mit dem Red Dot Award ausgezeichneten Designer Michael Schuler entwickelte er eine eigene Linie, die er nun unter seiner eigenen Marke HOCK1 exklusiv über gehobene Vertriebskanäle national und international vertreibt. Dabei startet er mit kleineren, feinen Accessoires und Geräten, um sich in Zukunft immer weiter nach vorne zu wagen.
Weitere Informationen auf www.hockdesign.de

Kontakt:
HOCK©
Kristof Hock
Kölner Str. 45 (Alte Fabrik Baldus)
51766 Engelskirchen
+49 (0) 2262 70 75 16-0

www.hockdesign.de
hock@hockdesign.de

Pressekontakt:
Agentur Schäfer PR & Marketing
Enno Hennrichs
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
e.hennrichs@agentur-schaefer.com
+49 (0) 6221-502 593 – 12
http://www.agentur-schaefer.com