Der Lieblingsrosewein der Deutschen

oben und zeigt klar den Trend zu lieblichen Weinsorten

showimage Der Lieblingsrosewein der Deutschen

Der Grenache California Sour

Berlin, 17. Juni 2014 – Rosewein ist im Trend und vor allem im Sommer sehr angesagt: Der Grenache Rose von Gallo Family Vineyards ist der umsatzstärkste Rosewein*. „Dass der Grenache Rose bei den Deutschen so gut ankommt, spricht deutlich für den Trend zu lieblichen Weinen“, sagt Dirk Schultheis, Senior Marketing Manager bei der E. & J. Gallo Winery. „Es ist ein erfrischender Wein, der zu allem passt, worauf man gerade Lust hat.“

California Dreaming
Spritzig und fruchtbetont: So schmeckt der Grenache Rose von Gallo Family Vineyards. Die liebliche Sorte schmeckt nach frischen Kirschen und Himbeeren. Gut gekühlt oder „on the rocks“ mit Eiswürfeln ist der Grenache Rose die perfekte Erfrischung an warmen Tagen. Auch leckere Drinks lassen sich ganz einfach mit dem Grenache Rose zaubern: Gemixt mit Zitronensaft, Gomme Sirup sowie Peychaud’s Bitter und getoppt mit Pfirsich-Espuma und Pfirsichscheiben, kommt kalifornische Lebensfreunde in das mit Eiswürfeln gefüllte Glas.

* Der Grenache Rose von Gallo Family Vineyards ist die umsatzstärkste Roseweinmarke im deutschen Handel: Nielsen YTD 13/2014. Bildquelle:kein externes Copyright

Über das Weingut E. & J. Gallo Winery
Die E. & J. Gallo Winery ist das weltweit größte familiengeführte Weingut. 17 Familienmitglieder arbeiten noch heute im
Unternehmen. Die Leidenschaft und das Know-how der Weinbereitung sowie ein traditionell weitergereichtes
Weinwissen kennzeichnen das Bestreben der Familie Gallo nach kompromissloser Qualität ihrer Weine. Vier
Winzergenerationen, welche die Tradition des Familienunternehmens fortsetzen, sind das Herz des kalifornischen
Weingutes. Heute zählt die Gallo Winery zu den erfolgreichsten Weingütern in Familienbesitz.

Pressebüro Gallo c/o public link GmbH
Anne Weimann