Der kreative Kindergeburtstag in einer Steinmetzwerkstatt

Aktiv und individuell geht es in der Siegburger Werkstatt zur Sache. Aus Ytong werden Autos, Ritterburgen und Herzen gesägt und gefeilt. Kinder ab 5 Jahren können ihren Geburtstag mit ihren Freunden im Atelier der Steinmetzmeisterin feiern und tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

showimage Der kreative Kindergeburtstag in einer Steinmetzwerkstatt

Kindergeburtstagsfeier in Siegburg – handwerkliches Arbeiten mit Freunden

“Cooooohooooool!” waren die Worte des kleinen Lucca, als er abschließend sein eigenständig erarbeitetes Auto aus Ytong in der Hand hält. Der Neunjährige war bei seinem besten Kumpel David auf dessen Kindergeburtstag eingeladen. David und seine Freunde sind sehr aktive Kinder. Daher musste auch eine aktive Geburtstagsfeier her. Bei Kathrin Post, Steinmetzmeisterin aus Siegburg, ging dieser Wunsch in Erfüllung. In der Werkstatt der 34-jährigen Unternehmerin entstanden aus rechteckigen Blöcken Autos, Ritterburgen, Herzen und Comicfiguren. “Die Kinder wissen ganz genau, was sie machen möchten.” berichtet die gelernte Steinmetzin. “Ytong ist ein künstlicher Stein auf Gipsbasis, darin kann man gut arbeiten und hat schnelle Erfolge, ein ideales Material für Arbeiten mit Kindern.” erklärte sie weiter. Davids Mutter konnte sich im zweistündigen Kurs zurücklehnen und bei einem Kaffee den Geburtstag entspannt mitfeiern. Die kleine Schwester von Lucca war mit ihren vier Jahren schneller erschöpft und stärkte sich an den bunten Muffins und einem Getränk, die ihre Mutter auf der Werkstatttheke aufgebaut hatte.
Nach zwei Stunden hielten alle Kinder ihre Werke in den Händen, manche hatten es sogar geschafft noch ein zweites Stück anzufertigen oder das Kunstwerk anzumalen.
Die Vorsicht der Kinder war gewichen, denn besonders die Mädchen umarmten Kathrin Post zum Abschied. Müde aber glücklich stiegen die verstaubten Kinder in die Autos und winkten fleißig mit ihren Kunstwerken.

Kathrin Post, Steinmetzmeisterin & Bildhauerin aus Siegburg

Neben der individuellen Denkmalgestaltung befasst sich die Steinmetzmeisterin auch mit dem Thema Kunst aus Stein, sowie dem Naturelement Stein als Lifestyleobjekt. Seit 2011 gehören auch Bildhauerkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Aufgabenfeld der Bildhauerin.

Kontakt:
Hand für Stein & Sinn für das Werk
Kathrin Post
Aulgasse 58
53721 Siegburg
01634795538
info@kathrinpost.de
http://www.kathrinpost.de