Der Karina-Verlag wird auf der Buch Wien 2017 vertreten sein

KarinaBuchWien-243x300 Der Karina-Verlag wird auf der Buch Wien 2017 vertreten sein

Der Karina-Verlag wird auf der Buch Wien 2017 vertreten sein. Besuchen Sie ihn D12B und machen sich selbst ein Bild davon, was dieser aufstrebende Verlag alles zu bieten hat. Ein Besuch lohnt sich!

Und hier der Onlinekataloge des Karina-Verlages für grenzenloses Lesevergnügen. Viel Spaß beim Stöbern!

Über den Verlag:
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karin Pfolz. In Anlehnung an den Verein „Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt“, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.
Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet „Respekt für Dich“ und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.
Jährlich erscheinen einige Anthologien unter dem Titel „Jedes Wort ein Atemzug“, deren gesamtes Honorar an GewaltfreiLeben geht. Daran beteiligen sich inzwischen über 1.200 AutorInnen weltweit.
Für den Karina-Verlag und alle unsere Künstlerinnen und Künstler gilt immer:
„Jedes Buch ist eine Träne weniger“

Über die Buch Wien:
Die Messe BUCH WIEN ist eine internationale Buchmesse und Lesefestwoche. Rund 330 Aussteller aus 10 Ländern präsentieren sich auf der Buchmesse Wien mit ihren aktuellen Angeboten an Romanen und Erzählungen, Sach-, Kinder- und Jugendbüchern, elektronischen Medien, Comics und Biografien, Fachzeitschriften, Presse, Hörbüchern und fremdsprachiger Literatur sowie Krimis, Taschenbüchern, Fantasy und Science Fiction oder auch Literatur zur Lernunterstützung, DVDs und antiquarischen Büchern. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Lesungen, Diskussionen und Vorträgen sowie ein Kinder und Jugendprogramm und ein großes Angebot an Seminaren und Workshops für SchülerInnen und täglich mehrfach durchgeführte Fixveranstaltungen ergänzen die Wiener Buchmesse. Im Rahmen der Lesefestwoche finden außerdem an Veranstaltungsorten in ganz Wien Lesungen, AutorInnengespräche, Signierstunden und Diskussionsveranstaltungen statt.
Messeangebot
Romane, Erzählungen, Sachbücher, Kinderbücher, Jugendbücher, elektronische Medien, Comics, Biografien, Fachzeitschriften, Presse, Hörbücher, fremdsprachige Literatur, Krimis, Taschenbücher, Fantasy, Science Fiction, Literatur zur Lernunterstützung, DVDs, antiquarische Bücher
Quelle: https://www.messen.de/de/10733/wien/buch-wien/info

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.