Das neue “SOONWALD spa” – zum Entspannen, Verwöhntwerden, Glücklichsein

Neues Wellness-Refugium im Land & Golf Hotel Stromberg mit 2.500 Quadratmeter / Großzügig, modern und sinnlich zugleich

showimage Das neue "SOONWALD spa" -   zum Entspannen, Verwöhntwerden, Glücklichsein

12. Juli 2012 – Hier hätte sich sicher auch der Schinderhannes liebend gerne versteckt, als er Ende des 18. Jahrhunderts sein räuberisches Unwesen im Naturpark Soonwald trieb. Und wahrscheinlich hätten ihn seine Verfolger dann selig schlummernd in einem der Designer- Himmelbetten vorgefunden. Denn diese und viele weitere Ruheinseln, Pavillons und Rückzugsorte bietet das neue “SOONWALD spa” im Land & Golf Hotel Stromberg, das Ende Juni als in der Region einzigartiges Wellness-Erlebnis eröffnete.

Großzügig – modern – sinnlich
In dem gradlinigen, zweistöckigen Anbau, der von dem Bad Kreuznacher Architekturbüro Jakobs & Brosius konzipiert und umgesetzt wurde, ist all das zu finden, was das Wellness-Herz begehrt: 14 Behandlungsräume für Beauty und Body Treatments, Crystalwanne, Softpackliege, Rasulbad, Salzvitalraum, mehrere Ruheräume und eine Lounge mit Wellnessrezeption und Shop. Für das Interior Design zeichnet das Mainzer Innenarchitekturbüro Lemmer Concepte verantwortlich.
Vorherrschende Materialien sind warmes Holz wie Wenge und gekalkte Eiche, individuell designte Tapeten und Wandverkleidungen sowie aufwändige Textilien, kombiniert in edlen, erdigen Farben mit frischen Akzenten. Viel Glas und Lichtschächte sorgen für Transparenz und Weite, ausgefallene Stoffe, extravagante Wandbespannungen und ungewöhnliche Beleuchtungsszenarien vermitteln eine wohnliche Atmosphäre.

Perfekt ergänzt wird dieser Anbau durch das schon bestehende Angebot aus einem 12 mal 8 Meter großen Hallenschwimmbad, sechs Saunen und einem Fitness-Center mit Technogym-Geräten

Individuell und voller Überraschungen
Auf über 2.500 Quadratmetern ist so eine hochmoderne Spa-Landschaft entstanden, die in vielen kleinen wie großen Details ihr natürliches Umfeld spielerisch integriert. So stammt der natürliche Bruchstein aus der Region; große, beleuchtete Rückwände in den Behandlungsräumen oder individuell gestaltete Tapeten zieren Bildmotive aus dem Soonwald. Und immer wieder überraschen gestalterische Highlights den Gast. Mal kommt ihm hinter beleuchteten Vorhängen auf einem Wandbild eine Frau unter Wasser entgegengeschwommen, mal sprießen rote Filzrosetten aus der Wand, mal werden große Plisseeleuchten in bunte Farbspiele getaucht.
Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Auch im Außenbereich. Denn wo sich im Gebäudeinnern die Natur vor allen in Details zeigt, tut sie das draußen in voller Pracht: Rund um den neuen, ganzjährig beheizten Außenpool (15 mal 6 Meter) lädt jetzt ein großzügiger Wellnessgarten mit zahlreichen Relaxliegen und Sommerpavillons zum Entspannen und Tagträumen ein.

Vielfältige Angebote für die Hotelgäste
Darauf können sich jetzt Wochenend- wie Tagungsgäste, Urlauber wie Geschäftsreisende freuen. Ob Kräuterstempel-Massage, Aromaöl-Ganzkörperpackung oder Gesichtsbehandlung mit Produkten von Arabesque, Maria Galland, Retipalm, Terrakée, Thalgo oder St. Barth, ob ein paar Bahnen im Außenpool, ein vitalisierender Saunagang oder entspannt relaxen auf der Sonnenliege – das neue Spa unter der Leitung von Veronique Gregori heißt jeden Besucher herzlich willkommen, sei es für ein paar Stunden oder ein ganzes Wochenende.
Wie auch immer die Wahl ausfallen wird – für ein rundum gesundes Wohlbefinden ist gesorgt. Schließlich trägt das neue Spa nicht ohne Grund seinen Namen: Der Naturpark Soonwald wurde erstmals urkundlich als “silva sana” (“gesunder Wald”) erwähnt. Vielleicht hat sich deshalb auch der Schinderhannes hier so gerne versteckt…

1998 wurde das Land & Golf Hotel Stromberg von der HM Golf Hotel Stromberg Management GmbH & Co. KG in Münster übernommen und steht seitdem unter der Leitung von Andreas Kellerer. Seitdem erfährt das 4-Sterne-Superior-Hotel einen stetigen Wandel durch Umbau, Erweiterung oder Modernisierung. Heute bietet das idyllisch im Hunsrück gelegene Haus 181 Zimmer und Suiten, elf Tagungsräume, vier Gruppenräume und einen Saal, ein eigenes Kino, Wintergarten, Buffet-, Garten- und Gourmetrestaurant, das 2.500 qm große SOONWALD spa sowie einen 18-Loch-Golfplatz direkt vor der Haustür.

Kontakt:
Land & Golf Hotel Stromberg
Claudia Kiy
Am Buchenring 6
55442 Stromberg/Bingen
06724/600-0
info@golfhotel-stromberg.de
http://www.golfhotel-stromberg.de

Pressekontakt:
PresseService Petra Schildbach
Petra Schildbach
Professorenweg 9
35394 Gießen
0641-943184
p.schildbach@ps-pr.de
http://www.ps-pr.de