Das Juwelierhandwerk vereint Tradition und Moderne

Handgefertigte Ringe, Ohrstecker und andere Schmuckstücke mit Edelsteinen beim Online Juwelier Kodega individuell anfertigen lassen.

showimage Das Juwelierhandwerk vereint Tradition und Moderne

Ringpaar handgefertigt

Das Juwelierhandwerk setzt besondere Fähigkeiten voraus. Neben Fantasie und Geduld sind ausgeprägte motorische Fähigkeiten, also eine sehr gute Hand-Augen-Koordination, von äußerster Wichtigkeit. Das auch als Goldschmiedehandwerk bekannte Juwelierhandwerk wird bereits seit dem Altertum angewandt, denn schon die alten Ägypter trugen prachtvollen Schmuck aus Weißgold, die mit Steinen besetzt waren. Kodega LTD beschäftigt eigene Goldschmiede, die ihre Schmuckstücke perfekt nach Kundenwunsch fertigen.

Die Verarbeitung von Edelmetallen wurde seit jeher von bestimmten Handwerkern verrichtet. Ab dem 14. Jahrhundert wurde dieses in Zünften organisiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine genaue Bezeichnung für diesen Beruf. Erst mit Auflösung der Zünfte ab 1810 entstanden die konkreten Bezeichnungen Juwelierhandwerk, Goldschmiede- und Silberschmiedehandwerk. Hauptaufgabe der Juweliere bzw. Goldschmiede ist die Herstellung von Schmuck aus Metallen, die häufig auch mit Edelsteinen und Perlen besetzt werden. Hierzu zählen heute vor allem aufwendig verarbeitete Diamantringe aus Gold, Silber, Platin und vielen anderen Edelmetallen. Es werden jedoch auch Gebrauchsgegenstände wie Kelche, Bestecke und Geschirr aus Edelmetallen in akribischer Handarbeit gefertigt.

Jede Frau und auch so mancher Mann trägt gerne Schmuck. Am liebsten etwas besonderes, was eine Bedeutung für einen selbst hat. Die Goldschmiede des Online Juweliers Kodega fertigen Schmuckstücke nach Kundenwunsch an, sodass die unterschiedlichen Edelmetalle mit einer Vielzahl hochwertiger Edelsteinen kombiniert werden können. Unter www.kodega.de kann man sich über die Schmuckstücke und das eigentliche Handwerk informieren. Für Fragen rund um den Schmuck oder der Art der Verarbeitung steht das Kodega Team telefonisch und per Email zur Verfügung.

Kodega ist spezialisiert auf die Fertigung von hochwertigen Ringen und anderen Schmuckstücken aus Gold, Platin, Silber, Wolframcarbid und vielen anderen Edelmetallen. Speziell Verlobungsringe, Trauringe, Eheringe und Hochzeitsringe werden individuell nach Kundenwunsch angefertigt. Auf Wunsch werden auch alle gängigen Edelsteine in der hauseigenen Goldschmiede hinzugefügt. Der Online Konfigurator ermöglich den Kunden eine individuelle Zusammenstellung der einzelnen Schmuckstücke. Bei Fragen zu einem Antragsring, Verlobungsring, Hochzeits- oder Trauring, stehen die Mitarbeiter von Kodega gerne telefonsich und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt:
KODEGA Limited