“Das ist cool!” – Hüte, Mützen und Caps für trendige Teenager

Die angesagtesten Hüte, Mützen und Caps für Teenager und Junggebliebene – was ist diese Saison topaktuell und welche Kopfbedeckung liegt im Trend!

showimage "Das ist cool!" - Hüte, Mützen und Caps für trendige Teenager

Mützen, Hüte und Caps für junge Leute

Man hört oft, dass Hüte, Mützen und Co. nur etwas für die älteren Semester sind, doch das ist heutzutage ganz anders. Stylische Kopfbedeckungen sind schon lange nicht mehr nur etwas für die Eltern – auch Teenager und junge Erwachsene entdecken die verschiedensten Kopfbedeckungen neu für sich und ihre Liebsten. Doch was ist in der heutigen Zeit angesagt und welche Kopfbedeckung passt zu einem?

Herrschaftliche Hüte für die jüngere Generation
Der Hut galt lange Zeit als elegantes Accessoire, ohne das sich niemand auf die Straße wagte, der etwas auf sich hielt. Im Laufe des 20. Jahrhunderts hat sich dieser Brauch dann doch verflüchtigt und es gab nur vereinzelt Modeerscheinungen in Form einer Kopfbedeckung. Doch das hat sich im 21. Jahrhunderts langsam und schleichend verändert. Wer heute in die vielen Modegeschäfte für eine Zielgruppe zwischen 15 und 28 Jahren geht, der findet in der Accessoires-Abteilung immer häufiger coole Hüte und auch die Stars machen es uns vor: Der Hut ist zurück! Besonders an den kalten Tagen des Herbstes sind Filzhüte wie Melone oder Pork Pie Klassiker, die besonders bei den Jüngeren interessant und modern sind und im Zusammenspiel mit einer schlichten Wintergarderobe einfach aus der Menge hervorstechen.

Modische Mützen in vielen Styles
Mützen sind natürlich Kopfbedeckungen, die nie so richtig aus der Mode kommen: Strickmütze, Pudelmütze oder Fliegermütze sind allzeit moderne Accessoires und werden gerne und häufig getragen. Wer allerdings eine Mütze sucht, die in der jungen Mode trendig ist, der sollte sich überlegen, ob eine schicke Baskenmütze oder Beanie nicht das richtige ist. Eine Baske ist eine elegante Kopfbedeckung mit dem gewissen, französischen Flair. Besonders bei den Mädels ist diese Damenmütze sehr beliebt und unterstreicht mit schönen Winterstiefeln und schlichtem Stoffmantel einen femininen Look. Die Beanie ist eine sehr lockere Mütze, die oft im Oversize-Design erstrahlt und sowohl für den Jungen als auch für die Mädchen topmodern ist. Vor allem in den letzten Jahren hat die Beaniemütze eine ganze Reihe Anhänger gefunden und lässt sich zu Jeans und Sneakers, aber auch zu Blazer und Rock kombinieren.

Die coole Cap als Trendaccessoire
Kappen sind wohl die lässigsten Kopfbedeckungen: New Era Basecaps und neonfarbene Snapbacks sind bei den jungen Männern alltägliche Kopfbedeckungen und lassen sich vielen Musik- oder sozialen Richtungen zuordnen. Wer eine etwas elegantere Cap bevorzugt, der kann auch als junger Mensch zur klassischen Flatcap, auch Schiebermütze genannt, greifen. Diese war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein Zeichen des Arbeitertums und wird heute als stilvolle Kappe zu schickeren Anlässen und auch im Alltag zu Wintermantel und Parka getragen. Denn so viel ist sicher: Retro ist In!

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
(0)251-322654-0
r.Hoefting@hutshop.de
http://www.Hutshopping.de