Das Alu Profil und deren Oberflächenbearbeitung

showimage Das Alu Profil und deren Oberflächenbearbeitung

Aluminiumbearbeitung

Die Oberflächenbehandlung der Aluminiumprofile

Bei der Oberflächenbearbeitung können die Unterschiedlichsten Methoden zu der gewünschten Oberflächenverarbeitung führen. Das Aluminium muss als Erstes bearbeitet werden. Das geschieht u.a. dadurch, dass die Aluminiumprofile verzinkt werden. Nachkommend wird eine Chromlegierung hergestellt, auf die Weise, dass die Aluminiumprofile in ein Chrombad eingetaucht werden. Hierbei wird dem Chrombad Strom hinzugefügt, sodass sich die einzelnen Chromteilchen bewegen wie auch an sämtliche Stellen der Aluminiumprofile gleichmäßig herankommen. Mittels dieses Verfahren der Oberflächenbearbeitung wird gewährleistet, dass jedweder Stellen der Alu Profile mithilfe Hilfe von der Chrom- Legierung abgedeckt sind, sodass eine komplette Oberflächenbearbeitung erstellt wurde.

Die Vorteile einer Oberflächenverarbeitung

Mit der Oberflächenbehandlung wird das Leichtmetall hochwertiger. Man kann allerdings auch sagen, dass viele Vorteile für das Alu entstehen, sobald eine Oberflächenbearbeitung vorliegt. Zu den Vorteilen zählt in keinster Weise lediglich die entstandene Optik, sondern obendrein der verbesserte Korrosionsschutz. Des Weiteren können die Alu Profile nicht so deutlich von außen mechanisch verletzt werden, da die Oberflächenveredelung, als ein Schutzschirm wirkt.

Eine höhere Belastbarkeit weisen die Alu Profile gleichfalls auf, so dass das Endprodukt alle diesen Vorteilen profitiert, sofern eine Alu Verarbeitung bzw. eine Aluminiumbearbeitung durchgeführt wurde.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Metallveredelung und -bearbeitung. Mit Erfahrung und Know-how stehen wir Ihnen zur Verfügung und garantieren höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Flexibilität schreiben wir bei uns ganz groß. Wenn es um Fixtermine, kurze Vorlaufzeiten, die Herstellung von Prototypen oder die Verarbeitung großer und kleiner Stückzahlen unterschiedlichster Geometrie geht, dann sind wir der richtige Partner.
Wir sind spezialisiert auf:
Fachgerechte Veredelung von verschiedensten Produkten auf unterschiedlichsten Grundmaterialien:

Eisen
Kupfer
Messing
Aluminium
Zinkdruckguss
Aludruckguss

Ergänzende individuelle Dienstleistungen:

Sortieren / Verpacken / Kommissionieren*
Montage von Baugruppen
Markieren und Etikettieren