Daniele Negroni und Culcha Candela mit Napster Fan-Preis 2012 ausgezeichnet

Preisverleihung in Berlin

Frankfurt/Berlin, 07.09.2012: Zum zweiten Mal wurde heute in Berlin der Napster Fan-Preis verliehen. Die Entscheidung trafen die Fans per Online-Voting auf www.MyPromi.de.
In der Kategorie Einzelkünstler holte sich Daniele Negroni mit insgesamt 21.985 Stimmen den Sieg. „Ich bin total happy und mega-stolz, dass meine Negromies mich zum Sieger gevotet haben. Ein super Gefühl!“, freute sich der Zweitplatzierte der diesjährigen DSDS-Staffel.
Bei den Bands sicherte sich Culcha Candela mit 11.415 Stimmen die Trophäe. Auch die Berliner Jungs dankten zu allererst ihren Fans „Wow!!! Wir sind Napster! Ein Riesen-Dank geht raus an alle Fans, die uns zur besten Band 2012 gevotet haben! Mit Eurer Power geht alles von allein!“
Nominiert waren sämtliche Künstler aus dem deutschen Sprachraum, die im Laufe des letzten Jahres mit einer Single-Auskopplung oder einem Album in den TOP 100 der deutschen Single- bzw. Albumcharts gelandet sind und deren Titel über die mehr als 15 Millionen Songs umfassende Napster-Plattform verfügbar sind.
Die Verleihung fand im Rahmen der exklusiven Veranstaltung „Music meets Media“ im Grand Hotel Esplanade statt. Mit dabei waren 700 geladene internationale Gästen aus Musik, Wirtschaft und Politik.
Für den musikalischen Rahmen sorgten Live-Acts Joy Denalane, Guano Apes, Mandy Capristo, Santiano und Mousse T..

Über Napster
Napster, der Pionier in Sachen digitale Musik, bietet mit über 15 Millionen Titeln aller Genres eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlungen. Das Unternehmen verfügt über Lizenzverträge mit allen großen Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Napster stellt seinen Dienst als Music-Flatrate zur Verfügung. Mit Napster Music-Flatrate + Mobile ist die Flatrate über eine kostenlose App auch für mobile Apple iOS und Android-basierte mobile Endgeräte nutzbar. Usern der Music-Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, das unter anderem Napster Radio Channels, Playlists, Empfehlungen und Tipps der Napster-Musikredaktion sowie Social Media Funktionen enthält. Das Tochterunternehmen des US-amerikanischen Online Music Subscription-Anbieters Rhapsody International, Inc. hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen unter www.napster.de, www.facebook.com/napster.de, napster_DE.

Kontakt:
Napster
Andrea Fischedick
Lindleystrasse 12
60314 Frankfurt
06103-2021885
fischedick@mupod.de
http://www.napster.de

Pressekontakt:
Marketing & PR on demand
Andrea Fischedick
Brahmsstrasse 7
63225 Langen
061032021885
fischedickk@mupod.de
http://www.mupod.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.