CORYX iO Emerald: Release 3.1 erweitert Funktionsspektrum der Lösung für Family Offices

Nachdem CORYX Software bereits zu Beginn des Jahres ihre neue Produktfamilie CORYX iO vorgestellt hat, geht mit dem Dezember-Update von CORYX iO Emerald nun eine Weiterentwicklung der bereits erfolgreichen Lösung an den Start. Damit bietet der Coburger Softwareentwickler einen wichtigen Baustein für eine effiziente und sichere Digitalisierung von Asset- und Wealth-Management-Systemen.

Coburg, 13.12.2019. Das Dezember-Update von CORYX iO Emerald aus dem Hause der CORYX erweitert die bestehenden Lösungen der CORYX iO-Familie konsequent um weitere relevante Funktionen und ist ab sofort verfügbar. Insbesondere Family Offices profitieren von den neuen Funktionen. Im Fokus stehen hierbei besonders illiquide Anlagen wie Immobilien, Beteiligungen, Versicherungen, exklusive Sammlungen und Rohstoffe, welche in großen und komplexen Vermögen oftmals einen maßgeblichen Anteil besitzen. CORYX iO Emerald gibt nun Family Office Managern maßgebliche Werkzeuge für Strategie, Management sowie eine gewissenhafte Kontrolle an die Hand. Damit macht die Lösung sowohl Chancen als auch Risiken von liquiden als auch illiquiden Vermögenswerten ganzheitlich transparent und mit belastbaren Kennzahlen quantifizierbar.

Mit CORYX iO Emerald ist es ab sofort möglich, Stammdaten zu erfassen und zu pflegen. Zudem verfügt die Software über ein Transaktionsportal, eine Im-/Export-Schnittstelle und Berichte zur umfassenden und revisionssicheren Auswertung. In Stammdaten und Transaktionen lassen sich Dokumente wie Broschüren, Kaufverträge oder Abrechnungsbelege hinterlegen. Darüber hinaus sind die Transaktionsarten für jede Asset-Klasse vollständig vorhanden, etwa für Beteiligungen mit Zeichnung, Kapitalabruf, Direktkauf, Kapitalrückfluss sowie Aufwand und Verkauf. Des Weiteren steht für jede Assetklasse eine Funktion zur Finanzierung und ein dazugehöriger Kapitaldienst für Tilgung und Ratenzahlung zur Verfügung.

„Weitere interessante Neuerungen des Releases sind Verbesserungen der Fachlichkeit, der Prozessautomatisierung und Usability. Dazu zählen praktische Features bei den Berichten und im Trading Desk, um das Handling der komplexen Software zu verbessern und schneller zum Ziel zu kommen“, erläutert Uwe Schenk, Geschäftsführer der CORYX Software GmbH. Auch auf technischer Seite wurden einige Funktionsbausteine wie Datenbank-Treiber, Middleware sowie Mac- und Windows-Client grundlegend überarbeitet und sind auf dem aktuellsten Stand im neuen CORYX iO Emerald Release enthalten. Mittelfristig plant das Coburger Softwarehaus den Fokus verstärkt auf mobile Anwendungen zu legen. In diesem Kontext sollen Auswertungen auf mobilen Endgeräten weniger komplex, dafür aber mit einer optimierten Usability umgesetzt werden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie unter:

www.coryx.de

Über die CORYX Software GmbH

Die CORYX Software GmbH bietet flexible Lösungen für Investment- und Wealth-Management. Kunden und Anwender der etablierten Finanz-Software sind Groß- und Privatbanken, Vermögensverwalter, Family Offices und andere Unternehmen der Finanzbranche. Sie schätzen bei CORYX die konsequente Weiterentwicklung der IT-Lösung in enger Anlehnung an die individuellen Bedürfnisse der Kunden, basierend auf modernster Technologie. Die CORYX iO ist die optimale Portfolio-Management-Software und begleitet den Anwender durch alle Phasen der professionellen Vermögensverwaltung.

www.coryx.com

CORYX Software GmbH