Content 1 und contenthouse GOLF in exklusiver Zusammenarbeit

Content 1 bezieht exklusive Inhalte für Web-TV Sender BirdieTV von contenthouse GOLF

showimage Content 1 und contenthouse GOLF in exklusiver Zusammenarbeit
Content One GmbH

Die Content 1 startet eine exklusive Zusammenarbeit mit der contenthouse GOLF. Die Medien- und Sportvermarktungsagentur hat sich auf den Golfsport spezialisiert und strahlt auf dem Sportspartensender SPORT1 die Sendungen GLOFTOTAL, GOLFTOTAL spezial und GOLFTOTAL NEWS aus. Diese Sendungen bilden die einzigen Golf-Formate im bundesweiten Free-TV, die exklusiv von contenthouse GOLF produziert und vermarktet werden.

Die Content 1, Web-TV Anbieter für Special-Interest mit Themen aus den Bereichen Sport, Freizeit und Hobby, verfügt über 15 eigene Web-TV Sender. Einer dieser Sender ist BirdieTV, dessen Inhalte sich sowohl an Golfsportler als auch an Freizeit-Golfer richten.

In Zukunft wird die Content 1 die Inhalte aus GOLFTOTAL, GOLFTOTAL spezial und GOLFTOTAL NEWS für das Internetangebot von BirdieTV von der contenthouse GOLF beziehen und mit exklusiven Inhalten füllen. Die Themen umfassen eine breites Spektrum und sprechen Golfsportler und Freizeit-Golfer gleichermaßen an. Gezeigt werden Berichterstattungen von Profiturnieren, Impressionen von den schönsten Golfplätzen weltweit, Vorstellungen neuer Golf-Ausrüstungen und auch der Bereich der Lehrvideos wird regelmäßig berücksichtigt.

Die Content 1 erhält durch diese Kooperation die Inhalte des erfolgreichsten Golfangebots im Internet und bei SPORT1.

Die Content 1 ist Deutschlands führender Web-TV Anbieter für Special Interest mit Themen aus den Bereichen Sport, Freizeit und Hobby und verfügt über 15 eigene Web-TV Sender. Das Unternehmen produziert und aggregiert hochqualitative Videoinhalte, die zu angeschlossenen Partnerwebseiten weltweit distribuiert werden. Dadurch werden die Inhalte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und erzielen die für die Werbevermarktung notwendige Reichweite.

Die Videoinhalte der Sender sind in die unternehmenseigenen Portale eingebunden, aber auch in Portalen von Dritten und als TV-Formate zu sehen oder mobil abrufbar. Durch diese Multi-Screen Lösung wird Werbetreibenden die Möglichkeit gegeben, kombinierte Werbekampagnen für eine kaufkräftige Zielgruppe zu entwickeln und somit gezielt Special-Interest Kunden anzusprechen. Die Content 1 bietet sowohl standardisierte Videowerbung, als auch eine Direktvermarktung durch Onlinewerbeflächen auf den jeweiligen Portalen an.

Das Unternehmen ermöglicht Webseitenbetreibern jeder Größe, hochqualitative Videoinhalte kostenfrei auf den eigenen Seiten zu integrieren. Durch ein integriertes System der Werbevermarktung werden die Betreiber automatisch an den Werbeeinnahmen beteiligt.

Kontakt:
Content One GmbH