Concept Reitplatzbau startet mit neuen Ideen durch

Der Reitplatzbauer aus Niedersachsen will mit einem neuen Planungs-Konzept überzeugen

showimage Concept Reitplatzbau startet mit neuen Ideen durch

5+1 Schritte bis zum fertigen Reitplatz oder Reithallenboden – das ist die Devise des neu gegründeten Unternehmens Concept Reitplatzbau. Wo vielerorts noch einfach Sand auf eine Wiese geschüttet wird, will Concept Reitplatzbau Stallbetreibern eine nachhaltigere und wirtschaftlichere Lösung für den Reitboden präsentieren.

Dazu wird zunächst eine Bedarfserfassung vorgenommen. Die Wünsche des Reitstalls und die Anforderungen an den Reitplatz stehen dabei im Fokus.
Als nächstes werden die Besonderheiten des gewünschten Bauplatz Vor-Ort besichtigt und für den Reitplatzbau berücksichtigt. Hier braucht es ein erfahrenes Auge und die nötige Genauigkeit, um für die Planung alles berücksichtigen zu können.
Erst danach geht es an die Auswahl des Systems. Concept baut grundsätzlich alle gängigen Reitplatz-Systeme vom Schicht-System bis hin zum luxuriösen Ebbe-Flut-Reitplatz.
Durchaus ungewöhnlich in der Branche: Für die Auswahl der Tretschicht stehen bei Concept Reitplatzbau diverse Reitsande und andere Reitplatzbeläge zur Auswahl.
„Unser Ziel ist es Anlagenbetreibern die größte Auswahl der Branche zu bieten. Nur so kann unser Team fair und ehrlich zu allen Vor- und Nachteilen beraten und eine wirklich gute Lösung für unseren Kunden schaffen.“, berichtet Geschäftsführer Daniel Dirkes.
Der fünfte Schritt ist dann der eigentliche Reitplatzbau.

Für das Bauunternehmen aus Niedersachsen ist die Leistung damit aber noch nicht abgeschlossen. Darum heißt das Prinzip auch 5+1.
Nach dem Reitplatzbau erfolgt eine intensive Betreuung durch Concept-Mitarbeiter, die dem Stallbetreiber und deren Nutzern die Reitplatzpflege näher bringen. Diese ist der maßgebende Faktor für die positiven Eigenschaften eines Reitbodens.

Mit dem neuen Konzept, der intensiven Analyse im Vorfeld und der umfassenden After-Sales-Betreuung will die Concept Reitplatzbau GmbH deutschlandweit Stallbetreiber überzeugen sich für das umfassende Planungskonzept zu entscheiden.

Die Concept Reitplatzbau GmbH ist europaweit in der Erstellung von Reitplatz, Reithallenboden und Paddock tätig. Das Unternehmen versteht sich als Komplettdienstleister rund um den Reitplatz.

Concept Reitplatzbau GmbH & Co. KG
Daniel Dirkes