Comeback des Fotostreifens: UTC erweitert SNAP-BOX um neues Add-on

Spezialist für Live-Marketing integriert bewährtes Passbildautomatenprinzip als Marketing-Instrument ins Portfolio

showimage Comeback des Fotostreifens: UTC erweitert SNAP-BOX um neues Add-on

Neues Tool der SNAP-BOX von UTC: der Fotostreifen

Oberursel, 11. Dezember 2013 – Die UTC GmbH lässt ein Kultobjekt neu aufleben. Ab sofort erzeugt die SNAP-BOX neben verschiedenen Bildserien auch den klassischen Fotostreifen der bewährten Automatenfotografie. Der Spezialist für Live-Marketing belebt damit einen Klassiker, der als Give-away im Portemonnaie getragen wird oder via Social Media Werbebotschaften verbreitet. Ganz gleich, ob bunt oder schwarz-weiß, der Fotostreifen ist in verschiedenen Gestaltungsvarianten erhältlich und kann mit einem Logo, Branding oder dem Veranstaltungsmotto versehen werden.

Die Fotografie hat seit ihren Ursprüngen zahlreiche Entwicklungen durchlaufen, jedoch ist die klassische Automatenfotografie bis heute nicht überholt. Das Erlebnis „mit einem Klick zum selbst generierten Passfoto“ zu gelangen, nimmt die UTC GmbH auf und hat ihre mobile Fotokabine um ein neues Tool erweitert, das den Retro-Aspekt aufgreift: den Fotostreifen.

„Impulse auslösen“: Der Fotostreifen zur kreativen Zielgruppenansprache
Die mobile Fotokabine SNAP-BOX der UTC GmbH zeichnet sich durch die intuitive und einfache Bedienung der speziell entwickelten Software aus. Mit wenigen Klicks per Touchscreen erhalten die Teilnehmer innerhalb kurzer Zeit individuelle Fotostreifen, deren Ausführung automatisch in das Layout der Veranstaltung inklusive Kundenlogo integriert wird. Die Fotostreifen können bunt oder schwarz-weiß ausgeführt sowie durch Bearbeitung mit Filtern, Verfremdungseffekten oder Overlays künstlerisch gestaltet werden.

Durch die zusätzliche Einbindung von Gutscheinen oder Gewinnkarten in die Bilderserien ergeben sich Multiplikatoreffekte wie Verlängerung der Werbekampagne und nachhaltige Verkaufsförderung. Die Anbindung der SNAP-BOX an soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook und Co. dient als zusätzlicher Multiplikator. Ein QR-Code oder ein Barcode auf den Fotostreifen ermöglichen die Zuordnung, damit die Teilnehmer ihre Bilder im Webalbum der Veranstaltung ansehen und diese anschließend über soziale Netzwerke verbreiten können.

Die Funktionsweise der SNAP-BOX zeigt die UTC GmbH vom 22. bis 23. Januar am Messestand 7.E 42 in Halle 7 auf der „Best of Events 2014“, der internationalen Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungs-Services und Kongress, in den Westfalenhallen in Dortmund.

Zeichenzahl: 2.499

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie anfordern bei ds@punctum-pr.de

Kurzporträt UTC – Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

UTC! GmbH
Chris Elsner