Cloud Backup Robot: eine Backupkopie binnen von Sekunden

Das neue Tool Cloud Backup Robot bietet eine frische Perspektive auf die traditionelle Aufgabe zur Erstellung von Sicherungen. Durch den Hauptaugenmerk auf die Verringerung von Schritten, die für die Erstellung einer sicheren Kopie in der „Wolke“ nötig wären, erlaubt das Programm, gewünschte Dateien, Ordner und Microsoft SQL Server-Datenbanken auf eine ganze Reihe von beliebten Cloud-Services ganz einfach zu sichern.

In den letzten 5 Jahren haben sich die Cloud-Storages von einer einfachen Alternative zu einer Festplatte langsam zu einem zuverlässigen, funktionalen und bequemen Tool entwickelt. Durch den angebotenen Schutz, der so mancher spezialisierten Lösung im Nichts nachsteht, eignet sich sogar die einfachste Cloud-Storage inzwischen hervorragend dafür, wichtige Daten und andere Informationen, die für die alltägliche Arbeit nötig sind, zu sichern.

Jedoch sind, auch wenn es eine Vielzahl an Lösungen zum Kopieren von einfachen Anwenderdaten gibt, Tools zum Cloud-Backup von MySQL und Microsoft SQL Server-Datenbanken noch nicht allzu verbreitet. Genau in dieser Disziplin tritt nun das neue Tool Cloud Backup Robot an, die es dem Anwender erlaubt, nicht nur angegebene Dateien und Ordner, sondern auch wichtige Datenbanken zu sichern.

Die Sicherung unterstützt sowohl lokale Datenträger, als auch Netzlaufwerke. Die transparente Unterstützung der meisten Cloud-Anbieter inklusive Dropbox, OneDrive, Amazon S3, Google Drive und Box befreit den Anwender von der Notwendigkeit, Backup-Archive in die „Wolke“ von Hand kopieren zu müssen. Auch eine Sicherung auf einem FTP-Server des Anwenders wird unterstützt.

Cloud Backup Robot enthält einen komfortablen Zeitplaner für die regelmäßige Sicherung sowie optional eine Verschlüsselungs- und eine Komprimierungsfunktion. Gepaart mit einer einfachen Benutzeroberfläche und der schnellen Funktionsweise ist das Tool eine hervorragende Ergänzung für die Werkzeugpalette von Systemadministratoren, indem es alle notwendigen Funktionen zur Sicherung von Datenbanken und anderen Dateien bietet.

Kosten und Verfügbarkeit

Cloud Backup Robot wird in drei Lizenzierungsversionen angeboten *: Lite, Standard und Professional, die jeweils 29,95$, 59,95$ und 179,95$ kosten. Das Programm läuft unter Windows 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP sowie Windows Server 2012 / 2008 / 2003

Über das Unternehmen

Die Firma Cloud Backup Robot wurde 2014 in Minsk gegründet. Zu den Kernbereichen des Unternehmens gehören Netz- und Webtechnologien sowie Datenverarbeitung und -Speicherung.

Netz: https://cloudbackuprobot.com