Cleverer Verwandlungskünstler

Gertenschlank mit  Erweiterungspotential: Die neue MacBook-Tasche Taipan superslim von booq

Sierra Madre, USA, im März 2014 – Eben noch schmale Hülle, Sekunden später eine praktische Tasche: Der umlaufende Reißverschluss der Taipan superslim macht es möglich. Damit lässt sich das neuste MacBook-Outfit von booq ruckzuck vergrößern und bietet Platz für iPad, Ladegerät, Smartphone und Co. Taipan superslim gibt es in zwei Formaten, jeweils passend für ein 13 bzw. 15 Zoll großes MacBook Pro Retina. Lässiges Extra: Mit den austauschbaren farbigen Reißverschlussanhängern kann der Look der klassischen Business-Tasche unkompliziert verändert werden.

„Die Taipan superslim haben wir als variablen Alltagsbegleiter für mobile Kreative entwickelt“, sagt Thorsten Trotzenberg, Gründer und Inhaber von booq. „Ausschlaggebend waren die Wünsche zahlreicher Kunden: Auf dem Weg ins Meeting reicht eine kompakte Schutzhülle, in der nur das MacBook transportiert wird, beim Pendeln zwischen Büro und Zuhause ist dann aber eine gut durchdachte Tasche mit mehr Fassungsvermögen gefragt.“

Mit der Taipan superslim erhalten moderne Laptop-Nomaden beides in einem: Durch Öffnen des umlaufenden Reißverschlusses lässt sich das Volumen der Tasche unkompliziert um 1,8 Liter vergrößern.

Sorgfältig durchdacht ist das Innenleben: Das Notebookfach ist maßgeschneidert für die neuen MacBook Pro-Modelle mit Retina-Display, die dank extraweicher Polsterung solide geschützt werden. In das offene Fach auf der Rückseite passen beispielsweise Zeitschriften oder ein Schreibblock. Auf der Vorderseite ist ein großes Reißverschlussfach mit Unterteilungen, in denen sich iPad und Smartphone gut geschützt verstauen lassen und dabei schnell erreichbar bleiben. Praktisches Detail: Mit dem integrierten Mikrofasertuch lassen sich Displays problemlos sauber halten. Ein weiteres, ebenfalls mit Reißverschluss gesichertes Außenfach bietet zusätzlichen Stauraum für kleineres Zubehör.

Die Außenhaut aus hochwertigem Tri-Wave-Polyester macht die Taipan superslim stabil, wasserabweisend und leicht. Edles Anthrazitgrau in Kontrast mit weißem Innenfutter unterstreicht das minimalistische Design.

Die leichte Tasche lässt sich komfortabel an den stabilen Handgriffen tragen oder lässig am weich gepolsterten abnehmbaren Schultergurt aus stabilem Sicherheitsgurtmaterial.

Wie alle booq-Taschen kann auch die Taipan superslim über die eingearbeitete Terralinq-ID-Nummer kostenlos registriert werden –  das erhöht die Chancen, sie bei Verlust zurück zu erhalten.

Preis und Verfügbarkeit

Taipan superslim gibt es ab sofort im booq Onlineshop in zwei Größen: passend für MacBook Pro Retina 13 Zoll zum UVP von 70 Euro und für MacBook Pro Retina 15 Zoll zum UVP von 80 Euro. Alle Preise sind inklusive gesetzlicher MwSt.

Weitere Bezugsquellen sind unter http://www.booqeurope.com/ aufgeführt.

Produktvideo:

http://www.booqeurope.com/eu/briefs/taipan-superslim/TSS15-BLK – lightbox/0/

Produktinfos: http://www.booqeurope.com/eu/briefs/taipan-superslim

booq – Taschen für Creative Professionals

Das kalifornische Taschenlabel booq wurde 2002 von dem Deutschen Thorsten Trotzenberg gegründet. Mit Sitz in Sierra Madre, Kalifornien, und Husum, Schleswig-Holstein, bietet das Familienunternehmen eine breite Produktpalette an Taschen für Laptops, iPad, Digitalkameras und Smartphones. Hochwertige Verarbeitung, optimaler Schutz des Inhalts, leichte Zugänglichkeit sowie kreatives Design zeichnen die booq-Taschen aus. Die verarbeiteten Komponenten und Materialien stammen von führenden, qualitätsorientierten Zulieferern aus aller Welt. Über die eingearbeitete Terralinq-ID-Nummer können verloren gegangene Taschen an ihren Besitzer zurückgegeben werden. Zu beziehen sind die booq-Taschen über Gravis und den booq Onlineshop, für Fachhändler über ComLine.

Weitere Informationen unter www.booqeurope.com

Follow us on Twitter: http://twitter.com/booqeurope