Chronoswiss feiert 30. Geburtstag

Der legendäre Regulateur bekommt ein Jubiläumsmodell

Im Jahr 1983 wurde das Unternehmen Chronoswiss gegründet und der dreißigste Geburtstag ist ein Grund zum Feiern. Außerdem gibt es aber auch noch ein zweites Jubiläum. Seit mittlerweile 25 Jahren baut Chronoswiss den legendären Regulateur, das Aushängeschild des Unternehmens. Da lag die Idee, zum Jubiläum einen neuen tollen Regulateur zu kreieren, doch sehr nahe.

Als Jubiläumsmodell ist der Neue natürlich recht exklusiv und limitiert. Insgesamt wird er nur 430 Mal gefertigt, 130 Mal mit einem Gehäuse in Rotgold und im 300 Mal mit Stahlgehäuse. Der Clou der Jubiläumsuhr ist das Fenster bei der Ziffer 12. In ihm ist eine digitale Stundenanzeige zu sehen, eine echte Neuheit. Die Minuten werden nicht wie bisher im Zentrum angezeigt, sondern wandern höher als beim Vorgängermodell. Dadurch überschneidet sich die Minutenanzeige etwas mit der Sekundenanzeige. Das Zifferblatt ist mit einem von der Mitte ausgehenden aufwendigen Guilloche in reinem Sterlingsilber geschmückt, sicher eine Hommage an die Kairos Modelle. Die Zeiger sind von Hand geschliffen und wurden thermisch gebläut. In den Feldern für die Minuten- und Sekundenanzeige befindet sich ein weiteres Guilloche im Schachbrettmuster. Auch der neue Regulateur ist wieder ein beeindruckendes Beispiel für die Detail-Liebe der Uhrenbauer von Chronoswiss und der schlichten Eleganz und zeitlosen Ästhetik ihrer Produkte. Beides wird bei Chronoswiss auch künftig eine große Rolle spielen- in den nächsten 30 Jahren und darüber hinaus.

www.vip-vernetzt.de

Erstellung von Webseiten