Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail-Marketing

Testing gilt als Klassiker im E-Mail-Marketing, wird aber selten konsequent als kontinuierliche Optimierungsmaßnahme eingesetzt. Dabei sind Tests einfach zu implementieren, liefern schnelle Ergebnisse und sorgen oftmals für höhere Ergebnis-Uplifts bei weniger Aufwand als beispielsweise komplexe Individualisierungen. Mit der „Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail-Marketing“ gibt artegic sowohl Einsteigern als auch Profis hilfreiche Tipps an die Hand, um ihr E-Mail Marketing durch Testing zu optimieren.

Betreffzeilen, Call-to-Action-Buttons, Versandzeit, Landingpages: In der Checkliste zeigt artegic, welche Elemente im E-Mail-Marketing sich testen lassen und worauf dabei zu achten ist.

Des Weiteren stellt die Checkliste die relevanten Testverfahren im E-Mail-Marketing vor, von Sampling Pre-Tests (A/B-Tests) bis zu komplexeren multivariaten Tests mit automatisierter Echtzeitoptimierung.

Zu guter Letzt gibt die Checkliste einige allgemeine Tipps zu beispielsweise Segmentierung, Signifikanz und dem richtigen Vorgehen bei der Testplanung.

Checkliste zum kostenlosen Download verfügbar

Die „Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail-Marketing“ ist ab sofort zum Download verfügbar unter https://www.artegic.com/de/checkliste-20-tipps-erfolgreiche-tests-email-marketing