CHECK24.de gewinnt Test von Kfz-Versicherungsvergleichsportalen der Hochschule Rosenheim

Testsieg in vier von fünf Kategorien / Größte Angebotsauswahl, umfassende Kundenrezensionen und Beratungsservice überzeugen

(ddp direct) CHECK24.de ist Testsieger in der Studie zu Online-Vergleichsrechnern für Kfz-Versicherungen der Hochschule Rosenheim.* Das unabhängige Vergleichsportal gewinnt vier von fünf Kategorien. Mit der besten Gesamtbewertung siegt es vor Transparo und Toptarif.

Neben einer Studie zu Elektronik-Shops untersuchte die Hochschule Rosenheim fünf Online-Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen. Bei CHECK24.de überzeugten die studentischen Testkunden besonders die größte Tarifauswahl, zahlreiche und qualitativ hochwertige Kundenbewertungen sowie umfangreiche Serviceleistungen.

CHECK24.de gewinnt u.a. bei Preis und Angebot sowie Komfort der Eingabe

CHECK24.de belegt in diesen vier Kategorien den ersten Platz: Komfort und Einfachheit der Eingaben; Ergebnis – Preis und Angebot; Beratung und Service sowie Antrag und Angebot. In der fünften Kategorie (Gestaltung, Optik und Navigation der Website) liegt der Testsieger auf dem zweiten Platz.

Die Forscher überzeugte, dass CHECK24.de die meisten Versicherungstarife in der Ergebnisliste lieferte. Außerdem ergänzen exklusive Sondertarife das breite Angebotsspektrum. Eindeutig formulierte Fragen und Filterfunktionen erhöhen den Komfort bei der Dateneingabe im Vergleich zu anderen Portalen. Dass der Vergleich anonym ist, trägt ebenfalls zum Gesamtsieg von CHECK24.de bei.

In der Kategorie Beratung und Service heben die Wissenschaftler hervor, dass Kunden bei CHECK24.de von über 179.000 qualitativ hochwertigen
Kundenrezensionen profitieren. Neben der Hilfestellung und Bewertung der Tarifauswahl punktet CHECK24.de auch mit einer Übersicht über die Leistungsmerkmale.

„Wir freuen uns sehr, dass CHECK24.de die Wissenschaftler der Hochschule Rosenheim überzeugt“, sagt Dr. Henrich Blase, Geschäftsführer des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de.

Qualität der Online-Vergleichsportale anhand von 20 Testprofilen analysiert

Die Wissenschaftler der Hochschule Rosenheim prüften die Leistungen der Online-Vergleichsportale mittels verdeckter Testkunden, die Angebote für 20 verschiedene Kundenprofile recherchierten. Die Angebots- und Servicequalität wurde anhand von mehr als 30 Kriterien bewertet.

*getestete Portale (alphabet. sortiert): CHECK24.de, Geld.de, Nafi-Auto, Toptarif, Transparo

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 200 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie rund sowie mehr als 230 Telekommunikationsanbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen- und Pauschalreisen-Angebote. Neu: Preisvergleich mit integriertem Marktplatz für Konsumgüter mit über 5.500 angeschlossenen Shops.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte volle Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 400 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

Kontakt:
CHECK24 Vergleichsportal GmbH