Full HD-Auflösung, Videorecorder-Funktion, DVB-T-/ DVB-C- und S2-Tuner – für 349 Euro (UVP) bekommen Fernsehfreunde das Rundum-Sorglos-Paket

showimage Changhong präsentiert 24´´ LED-Fernseher EF24F898S mit Dreifach-Tuner und PVR-Funktion
Changhong EF24F898S mit Dreifach-Tuner und PVR-Funktion

München, 20. Juni 2011 – Die unterschiedlichen Möglichkeiten, Fernsehsignale zu empfangen, schränken viele Nutzer ein. Ein Fernseher, der für Kabelfernsehen geeignet ist, kann noch lange kein Satelliten-TV empfangen und umgekehrt. Möchte der Nutzer die Empfangsart ändern oder zwischen mehreren wählen, braucht er zusätzliche Receiver. Damit ist jetzt Schluss! Changhong bringt mit dem 24´´-TV EF24F898S ein schickes Gerät auf den Markt, das für alle Arten des Empfangs gerüstet ist. Egal, ob man Kabel- oder Satelliten-Fernsehen genießen oder auf den terrestrischen DVB-T-Standard setzt – der EF24F898S kommt mit allen drei Signaltypen zurecht. Und dank eines DVB-S2-Tuners kann er sogar HD-Fernsehen über Satellit empfangen. Es ist dazu keine zusätzliche Receiver-Box notwendig, die Platz wegnimmt.

Aufnehmen ohne Grenzen
Mit den drei Tunern ist aber im Hinblick auf die Ausstattung noch lange nicht Schluss. Changhong schenkt dem Fernseher zusätzlich eine digitale PVR (Personal-Videorecorder)-Funktion. Um aufzunehmen, schließt man einfach ein externes Speichermedium – zum Beispiel eine Festplatte – an, das die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der USB 2.0-Spezifikation unterstützt. So lassen sich mehrere Datenträger nutzen. Speicherplatzprobleme gehören der Vergangenheit an: Ist die Festplatte voll, kann sie einfach gegen eine andere ausgetauscht werden. Viele herkömmliche PVR-Systeme bieten diese Flexibilität nicht.

Technisch auf der Höhe der Zeit
Der Fernseher kann auch durch seine übrigen technischen Daten überzeugen. Die native Auflösung des LE-Displays beträgt 1.920 x 1.080 Bildpunkte (Full HD) bei einer Reaktionszeit von fünf Millisekunden. Das ist schnell genug, um hochaufgelösten Spielspaß mit einer PlayStation 3 oder Xbox 360 bzw. mit einem PC zu genießen. An Anschlüssen verbaut Changhong im EF24F898S alles, was das Herz begehrt. Unter anderem stehen ein HDMI-, ein SCART- und ein VGA-Eingang zur Verfügung. Diese ermöglichen sowohl den Anschluss aller aktuellen CE-Geräte, als auch älterer Zeitgenossen wie klassische VHS-Videorekorder. Trotz dieser reichhaltigen Ausstattung ist der EF24F898S mit einem maximalen Verbrauch von 45 Watt äußerst sparsam.

Verfügbarkeit
Der HD-LED-Fernseher Changhong EF24F898S wird ab Ende Juni 2011 in allen Euronics XXL Märkten beworben und ist ab KW 26 bzw. 27 bei den autorisierten Euronics-Händlern verfügbar.

Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Mianyang, China wurde 1958 gegründet und stellt seit 1978 TV-Geräte her. Weltweit beschäftigt Changhong mehr als 30.000 Mitarbeiter in den USA, Europa, Australien, Russland, Südostasien und dem Mittleren Osten. Das Changhong Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, Spitzentechnologie in hervorragender Qualität zu günstigen Preisen für breite Käuferschichten verfügbar zu machen. Um diese Vorteile auch Kunden auf dem europäischen Markt zur Verfügung stellen zu können, wurde 2005 die Niederlassung Changhong Europe mit Sitz in Prag (Tschechische Republik) gegründet und zeitgleich ein neues Werk am gleichen Standort errichtet. Hier werden pro Jahr bis zu eine Million LCD-Bildschirme produziert. Mittlerweile verkauft Changhong Europe seine Qualitätsprodukte erfolgreich in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, der Slowakei, Polen, Litauen und anderen EU-Mitgliedsstaaten. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.changhongeurope.com.

Kontakt:
Changhong