CEO Wanderwochenende der DHL Group: Mit dem Chef im Dialog durch die Berge

DHL-Wanderwochenende-300x111 CEO Wanderwochenende der DHL Group: Mit dem Chef im Dialog durch die Berge
Keyvisual vom DHL Group Wanderwochenende (Illustration: DHL Group)

livewelt setzt zum 15. Mal exklusives Team-Incentive um

Der Vorstandsvorsitzende der DHL Group, Dr. Tobias Meyer, lädt 40 Mitarbeiter:innen aus sämtlichen Unternehmensbereichen zu einem Wanderwochenende in Süddeutschland ein. Dieses exklusive Wochenende nutzen der CEO und die Teilnehmer:innen, um drei Tage lang in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Agentur livewelt aus Gütersloh ist seit 2009 für die Planung und Organisation dieses erlebnisreichen Team-Incentive-Wochenendes verantwortlich, das in den Vorjahren als Mountainbike-Tour durchgeführt wurde.

Für die Mitarbeiter:innen der DHL Group und ihren Vorstandsvorsitzenden geht es im September erneut in die Höhe, diesmal jedoch zu Fuß anstatt auf dem Fahrrad. Jedes Jahr bewerben sich über 500 Mitarbeiter:innen um die begehrten Plätze für dieses exklusive Wochenende. Die endgültigen 40 Teilnehmer:innen werden per Losverfahren ausgewählt. Die Agentur livewelt ist bereits zum 15. Mal von der DHL Group für das Team-Incentive beauftragt. Sie kümmern sich im Vorfeld und vor Ort um die Umsetzung der ganzheitlichen Kommunikationsmaßnahme. „Das DHL Group Wanderwochenende ist ein starkes Format, um die interne Kommunikation zu stärken und die Arbeitgebermarke effektiv weiterzuentwickeln. Mitarbeiter werden so zu Markenbotschaftern“, erklärt livewelt-Geschäftsführer Ole Ternes.

livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter.
Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Markenkommunikation und Digital, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.

livewelt GmbH & Co. KG
Berliner Straße 133
D-33330 Gütersloh
Ansprechpartner: Ole Ternes
ole.ternes@livewelt.de
Tel.: +49 (0) 5241 201 90-11
Internet: www.livewelt.de