Caseking exklusiv: BitFenix Raider Midi-Tower – black

showimage Caseking exklusiv: BitFenix Raider Midi-Tower - black
BitFenix Raider ab sofort bei Caseking.de!

Berlin, 11.11.2011 – BitFenix präsentiert mit dem Raider einen Midi-Tower, der mit 4x USB 3.0, 3 Lüftern, 5-facher Lüftersteuerung und SofTouch aufwartet. Der schlichte Tower nimmt dank eines leicht zu entfernenden HDD-Käfigs Grafikkarten mit einer Gesamtlänge von 38 cm auf und ist somit bestens für High-End-Komponenten gerüstet.

Mit dem Raider bleibt BitFenix seiner Linie treu, Gehäuse mit erstklassigem Preis-/Leistungsverhältnis und einer Portion Einzigartigkeit zu kreieren. Da wäre zunächst die geniale Optik, bei der eine schwarze Mesh-Front sich nahtlos bis zum Deckel und über diesen bis zum Heck durchzieht. Ganz unten ist das BitFenix-Logo in Silber angebracht. Das Mesh wird unten und seitlich eingefasst von zwei Streifen, welche die hochwertige SofTouch-Oberfläche zur Anwendung bringen, die BitFenix bereits beim Shinobi vorgestellt hat.

Kein Schnickschnack unterbricht den Eindruck des Betrachters, dass das Raider aus einem Guss besteht. Das I/O-Panel ist aufgeteilt und befindet sich – dezent in die SofTouch-Streifen eingelassen – im vorderen Bereich des Deckels. Dort sind links ganze vier (!) USB 3.0 (intern angebunden; Adapter zum alternativen Anschluss an USB 2.0 werden mitgeliefert) sowie zwei Audio-Anschlüsse und rechts der Power- und Resetschalter, zwei unauffällige Betriebs-LEDs und eine Lüftersteuerung in Form eines kleinen Schiebereglers eingelassen.

Diese Lüftersteuerung trägt auf ihre Weise viel zu der einheitlichen Optik des Raider Midi-Towers bei. Immerhin lassen sich über den Regler ganze fünf Lüfter in ihrer Drehzahl steuern, was den Einbau eines zusätzlichen Fan-Controllers in der Front erübrigt. Im Auslieferungszustand werden so drei vorinstallierte schwarze BitFenix Spectre 120-mm-Lüfter geregelt, von denen sich zwei übereinander in der Front (vor den HDD-Käfigen) und einer am Heck befinden.

Ein weiterer Lüfter dieses Formats findet bei Bedarf am Boden Platz. Am Deckel kann ein 20 Zentimeter großer Ventilator platziert werden, ein weiterer ist alternativ zu den beiden 120ern in der Front möglich. Damit beweist das Raider auch hier eine angemessene Kompromisslosigkeit, denn die beiden klassischen Belüftungsoptionen von vorne nach hinten oder von unten nach oben sind realisierbar, wobei die beiden geschlossenen Seitenteile einen definierten Luftstrom sicherstellen. Staub muss dagegen draußen bleiben, denn an Boden und Front sind Staubfilter vorhanden, wobei die beiden unteren (für Netzteil und 120er) herausnehm- und waschbar sind.

Auch das übrige Innenraum-Layout sorgt für vollste Zufriedenheit beim Nutzer, beispielsweise können bis zu sieben Erweiterungskarten und die externen wie internen Laufwerke völlig werkzeuglos montiert werden. Für die 3,5-Zoll-Fraktion stehen dabei sechs herausziehbare Rahmen bereit, in welche die Festplatten lediglich eingeklippt werden müssen. Sechs 2,5-Zoll-Laufwerke sind stattdessen ebenfalls möglich, müssen aber herkömmlich verschraubt werden. Auch bis zu vier optische Laufwerke sind mit einem Handgriff im 5,25-Zoll-Schacht sicher untergebracht.

Die Kabel, mit denen die Komponenten mit Strom versorgt werden, können durch viele kleine und fünf große Aussparungen gebündelt und geleitet werden, wobei vier davon zum Schutz der Kabel mit Gummilippen versehen sind. Eine mit ca. 15 x 14 cm besonders große Aussparung in Höhe der CPU macht den bequemen Austausch von Kühler-Backplates möglich, ohne das Mainboard dazu ausbauen zu müssen. Mit etwa 17,5 Zentimetern zwischen Tray und Seitenteil können im Raider auch große Towerkühler zum Einsatz kommen.

Auch in puncto Grafikkarte bleiben keine Wünsche offen, denn sogar 38-Zentimeter-Boliden finden Platz, wenn man per Thumb-Screw die innere Wand des oberen HDD-Käfigs entfernt – es ist folglich mehr als genug Platz vorhanden. Zwei obligatorische Schlauchdurchführungen für externe Wasserkühlung runden das Feature-Paket ab.

Das BitFenix Raider Midi-Tower – black ist voraussichtlich ab Ende November zu einem Preis von 79,90 Euro bei www.caseking.de erhältlich. Eine Übersicht zum Raider bei Caseking.de erhalten Sie unter http://www.caseking.de/raider.

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Kontakt:
Caseking GmbH