Casamondis: Hausverwaltung mit vielen Vorteilen

Casamondis Hausverwaltung aus Castrop-Rauxel bietet eine qualifizierte Dienstleistung mit hohen zuverlässigen Standards. Regelmäßige Objektbegehungen sichern den Werterhalt der Immobilie.

showimage Casamondis: Hausverwaltung mit vielen Vorteilen

Logo Casamondis Hausverwaltung

„Wir kümmern uns engagiert um die von uns betreuten Immobilien!“. Das sagt Lars Hermann, Geschäftsführer der Hausverwaltungsfirma Casamondis GmbH aus Castrop-Rauxel. Seit dem Jahr 2005 kümmert sich Hermann mit seinem Team vorwiegend um die professionelle Hausverwaltung von Immobilien in der Region Castrop-Rauxel und im Kreis Recklinghausen. Durch zwei zusätzlich eingestellte Mitarbeiter lässt er die von ihm betreuten Objekte regelmäßig anfahren und besichtigen.

Die Casamondis GmbH aus Castrop-Rauxel kümmert sich um die Verwaltung von Immobilien, vorwiegend um die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Verwaltung) sowie um die Verwaltung von Mietobjekten. Dazu gehört neben viel Wissen und Qualifikation auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. „Als Hausverwalter können wir selber nicht immer regelmäßig vor Ort sein, sondern müssen im Büro für unsere Kunden erreichbar sein und alles steuern“ erläutert Hermann die Besonderheiten der Branche. Um jedoch seine Immobilien noch besser betreuen zu können, bietet der qualifizierte Firmeninhaber den betreuten Objekten auch einen besonderen Hausmeisterservice. Seine Außendienst-Mitarbeiter begehen regelmäßig die betreuten Objekte, kontrollieren den Zustand des Gemeinschaftsgutes, führen kleine Reparaturen selber aus und regeln die Auftragsvergabe für größere Handwerkerleistungen. Damit schlägt der quirlige Firmenchef gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:“Wir sind regelmäßig in den Häusern und kontrollieren alles. Das ist für Eigentümer beruhigend. Zum anderen können wir durch die Eigenerledigung kleinerer Arbeiten unser Büro entlasten und sparen den Objekten auch noch Geld dabei!“

Casamondis beschäftigt sechs Mitarbeiter, die sich um die kompetente Betreuung der Immobilien kümmern. Die betreuten Objekte liegen vorwiegend in der Region Castrop-Rauxel und Umgebung sowie im Kreis Recklinghausen. Durch kurze Wege zu den Objekten möchte er im Problemfall schnell vor Ort sein können, erklärt Hermann. Außerdem legt er neben diesem „Vor-Ort-Service“ großen Wert auf eine schnelle Erstellung der Jahresabrechnungen, auf eine gut organisierte Versammlung der Eigentümer und auf eine gute Erreichbarkeit. Sein Ziel ist klar: „Wir wollen nicht zu den größten Hausverwaltern gehören, sondern zu denen, die für Ihre Kunden das Beste machen“ erläutert er die Firmenphilosophie. Aus diesem Grund hat er auch im Büroablauf zahlreiche Veränderungen vorgenommen, die nur eines zum Ziel haben: die Kundenzufriedenheit. Damit waren auch erhebliche Investitionen verbunden, die bald Früchte tragen sollen. Lars Hermann erklärt: “ Wir haben eine ganz einfache Denkweise. Wir stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns. Und wenn die Kunden dann zufrieden sind, sind wir es am Schluss sicherlich auch!“ behauptet er lächelnd. Sein nächstes Ziel ist die Akquise neuer Objekte in den Verwaltungsbestand. Damit möchte er auch mittelfristig weiteren Mitarbeitern einen interessanten Arbeitsplatz anbieten. Zu diesem Zweck bildet der Betrieb auch regelmäßig Kaufleute aus. Denn die Erfahrung zeigt, auf qualifizierte Arbeit wird immer mehr Wert gelegt, sagt Lars Hermann.

Casamondis GmbH Hausverwaltung ist ein spezialisiertes Hausverwaltungsunternehmen. Verwaltet werden Immobilien nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Verwaltung) und Mietobjekte (Mietshausverwaltung). Mit hohem Engagement und großer Kompetenz kümmern sich die Fachleute um Immobilien in der Region Castrop-Rauxel und Recklinghausen.

Kontakt
Casamondis GmbH Hausverwaltung
Lars Hermann
Bahnhofstraße 36
44575 Castrop-Rauxel
02305 – 358460
hermann@casamondis.de
http://www.casamondis.de/

Pressekontakt:
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Andreas B. Schmeh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721 9658685
piwi-ka@directbox.com
http://www.piwi-ka.de