Carrier mit 3D-Belüftung: Der neue Ergobaby Ventus Graphit aus der Performance Kollektion

Wirkt wie ein Ventilator: Das atmungsaktive Luftabstandsgewebe mit 3D-Wabenstruktur des Ventus Carriers wirkt feuchtigkeitsregulierend und temperaturausgleichend.
– Mobil und flexibel mit Kind: Das extrem leichte und kleine Packmaß von nur 600g macht Ausflüge und Reisen mit Kind zum Kinderspiel.
– Variabel: Drei verschiedene Trageweisen bieten besten Tragekomfort für Eltern und Kind.

showimage Carrier mit 3D-Belüftung:  Der neue Ergobaby Ventus Graphit aus der Performance Kollektion

Neu: Der Baby Carrier Ventus Graphit aus der Performance Kollektion von Ergobaby mit 3D-Belüftung!

Hamburg, den 23. Januar 2014 – Durch sein atmungsaktives Luftabstandgewebe mit 3D-Wabenstruktur sorgt der neue Ergobaby® Carrier Ventus Graphit aus der Performance Kollektion für einen einmaligen temperatur- und feuchtigkeitsregulierenden Tragekomfort. Wie ein kleiner Ventilator sorgt er für eine regelmäßige, sanfte Luftzirkulation und so für optimale Atmungsaktivität. Ob Sommer oder Winter, ob bei einem ausgedehnten Strandspaziergang oder einem winterlichen Ausflug in den Stadtwald: der Ventus Graphit ist darüber hinaus mit seinem extrem leichten und kleinen Packmaß der perfekte Begleiter für alle aktiven Eltern. Langlebig, leicht und vielseitig einsetzbar sorgt er für Wohlbefinden bei Eltern und Baby.

Mehr Tragekomfort dank atmungsaktivem Luftabstandsgewebe

Der Ventus Graphit besteht aus einem widerstandsfähigen und langlebigen Außenmaterial und verfügt über ein Feuchtigkeit absorbierendes Netz-Innenfutter, das für bestmögliche Atmungsaktivität sorgt, das sogenannte Luftabstandsgewebe mit 3D-Wabenstruktur. Es ermöglicht eine hohe Luftzirkulation, die sowohl die Feuchtigkeit beim Schwitzen reguliert als auch für einen Temperaturausgleich zwischen Kind, Eltern und Umwelt sorgt. Vor allem in den Sommermonaten kann der luftdurchlässige Netzstoff nicht nur unangenehmen Schweißflecken vorbeugen: Eltern und Baby bleiben während des Tragens auch kühler und trockener. Gerade an heißen, windigen Tagen, aber auch beim Wechsel von warmen Innen- und kalten Außentemperaturen im Winter bekommen verschwitzte Babys leicht eine Erkältung. Hier beugt der Ventus Graphit mit seinem ausgeklügelten Luftzirkulationssytem vor. Und dank der Möglichkeit zum Temperaturausgleich trägt der Ventus stets zum Wohlgefühl von Eltern und Baby bei: Der Tragende teilt seine Körperwärme mit dem Kind und gibt ihm so Wärme und Geborgenheit.

Spontanität und Flexibilität durch ein komprimiertes Packmaß

Durch das komprimierte Packmaß und das leichte Gewicht von nur etwa 600 Gramm lässt sich der Ventus Graphit besonders einfach transportieren. So steht spontanen In- und Outdoor-Unternehmungen nichts mehr im Weg. Die konkaven Schultergurte passen sich ergonomisch der Statur des Tragenden optimal an und bieten einen hohen Tragekomfort ohne Rückenschmerzen – auch auf längeren Strecken. Die Babytrage Ventus Graphit ist somit ideal für unternehmungslustige Eltern, die ihr Kind immer bei sich haben möchten.

Ergobaby: Ergonomisch richtige Trageposition in der Anhock-Spreiz-Haltung

Das Baby kann im Ventus Graphit wie in allen Ergobaby Tragen in der anatomisch korrekten Anhock-Spreiz-Haltung positioniert und getragen werden, um eine gesunde Entwicklung der Hüften und der Wirbelsäule des Kindes zu fördern. Der Nacken, der Kopf und die Wirbelsäule werden ebenfalls ergonomisch unterstützt. Mit dem Heart2Heart® Neugeborenen Einsatz (separat erhältliches Zubehör) ist der Ventus Graphit Baby Carrier wie alle Ergobaby-Produkte sogar von Geburt an einsetzbar. Das speziell gepolsterte und weiche Kissen ist bestens an den kindlichen Körper angepasst und stützt das Kind in jedem Entwicklungsschritt vom Nacken bis zur Kniekehle.

Drei verschiedene Trageweisen individuell variierbar:
Eltern können ihr Kind wahlweise vor dem Bauch, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen. Das Gewicht wird dabei gleichmäßig auf Schultern und Hüfte verteilt – für lange Tragezeiten ohne Komfortverlust.

Bezugsquelle:
Erhältlich ist der Baby Carrier Ventus Graphit aus der Performance Kollektion von Ergobaby ab Februar 2014 im autorisierten Fachhandel und im Online-Shop auf www.ergobaby.de zum Preis von 119,90 Euro (UVP) in der Farbe Graphit. Die Größe ist mit 69 bis 125cm Schultergurtlänge und 76 bis 140cm Hüftgurtlänge individuell einstellbar und somit für alle Eltern geeignet. Babys können darin von Geburt (mit zusätzlichem Neugeborenen-Einsatz als Zubehör) bis zum Alter von 4 Jahren getragen werden – von 3,2 bis 20 kg.

Bildrechte: Ergobaby Europe GmbH

Ergobaby Europe GmbH
Die Ergobaby Europe GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ERGO Baby Carrier, Inc.
mit Sitz in Los Angeles, USA. Vom Standort Deutschland steuert sie das Marketing und den Vertrieb der Produkte in Europa. Herzstück des Sortiments ist der Ergobaby Carrier, der derzeit in 50 Ländern erhältlich ist. Die Verbindung von exzellenter Qualität der Produkte mit passionierten Mitarbeitern ist der Erfolgsgarant für das Unternehmen. Überzeugt von der Idee, das eigene Baby so lange und so nah wie möglich am Körper zu tragen, entstand im Jahr 2002 die Komforttrage namens Ergobaby nach ergonomischen Kriterien, deren Trageeigenschaften Eltern und Kind gleichermaßen zugute kommen. Heute ist Ergobaby eine der weltweit führenden Marken auf dem Markt für Premium-Babytragen.

Ergobaby Europe GmbH
Gunnar Dahl