Carports.de: Die Qual der Wahl beim Carportbau

Ein Carport ist bei den Deutschen sehr beliebt. Immer mehr Carports werden jährlich gebaut, denn der Unterstellplatz bietet einige Vorteile. Bauherren haben die Qual der Wahl bei der Auswahl eines Carport-Typs.

showimage Carports.de: Die Qual der Wahl beim Carportbau

Logo Carports.de

Berlin, 17.04.2012: Ein Carport ist bei den Deutschen sehr beliebt. Immer mehr Carports werden jährlich gebaut. Das ist kein Wunder, denn das Carport hat einige Vorteile gegenüber einer Garage oder gegenüber einem Abstellplatz. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual bei der Auswahl des Carport-Typs. Das Portal Carports.de stellt sechs verschiedene Carport-Typen vor, die zudem individualisiert werden können.

Durch die offene Bauweise werden gerade kleine Grundstücke mit einem Carport optisch aufgewertet. Ein Carport kann neben der eigentlichen Funktion, einen Stellplatz für das Auto zu bieten, auch für einen Unterstand für die nächste Gartenparty, als Erweiterung zum Schuppen oder als Aufbewahrungsplatz zum Beispiel für Brennholz genutzt werden. Hier stehen dem Carportbauherrn verschiedene Carporttypen zur Verfügung: Über Pultdach-, Design-, Satteldach- oder Fachwerkcarport über Walmdach-, Flachdach oder Metallcarport bis hin zu einem Solardach. Diese können hochmodern oder ganz klassisch gestaltet sein oder mit individuellen Details verschönert werden. Bei der Auswahl zu berücksichtigen sind Grundstücksgröße, Haustyp oder auch die Eigenschaften eines Carports wie Carporthöhe, Carportbreite oder auch der Aufbau des Carports. Ein Einzel-, Doppel- oder Reihencarport ist mit den Bauvarianten problemlos zu errichten. Positiv ist, dass es wesentlich einfacher ist, eine Baugenehmigung für ein Carport als für eine Garage zu erhalten. Ein Carport schützt das Auto vor der Witterung, ganz aktuell auch vor Blütenstaub und Pollen. Durch die offene Bauweise sinkt außerdem die Rostgefahr, weil die Feuchtigkeit besser abgeführt wird. Auf der Webseite Carports.de erhält der Verbraucher umfassende Informationen über Carports, Carportbau und allen Caport-Typen. Um gezielt Informationen einzuholen, kann der Rückrufservice in Anspruch genommen werden.

Bei Carports.de erhält der Carportbauer kein Carport von der Stange. Durch ein breitgefächertes Netzwerk mit erfahrenen Herstellern und Händlern der DACH – Region ist eine schnelle, serviceorientierte und hochwertige Bearbeitung aller

Anfragen möglich. Dabei werden nur hochwertige Materialien und vor allem gut ausgebildetes Personal sowie hochwertige und professionelle Maschinen verwendet.

Weiterführende Informationen unter www.carports.de.

Auf Carports.de erhalten die User alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Carport-Typen, den daraus entstehenden Vorteilen, der Pflege von Carports und natürlich auch über Carportpreise. Das unabhängige Portal kooperiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zahlreichen Carportanbietern und ermöglicht so eine große Auswahl an hochwertigen Carports.

Kontakt:
Carports.de