Carovus Finance ist neues Verbandsmitglied des AfW

Der neue Service- und Vermarktungspartner für Vermögensverwalter ist ab 1. Juli 2011 Mitglied im AFW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.

showimage Carovus Finance ist neues Verbandsmitglied des AfW
Carovus Finance GmbH

München, Juli 2011: Die Carovus Finance GmbH steht als Outsourcingpartner für eine erfolgreiche Marktbearbeitung bankenunabhängiger Vermögensverwalter. „Als Teil der großen Finanzbranche in Deutschland, ist es für uns sehr wichtig einer leistungsfähigen Interessensvertretung anzugehören. Mit dem AfW haben wir einen starken Verband gefunden, der aufgrund seiner Historie und der breiten Mitgliederstruktur eine sehr gute Verbandsarbeit leistet“, freut sich der Geschäftsführer Thomas Vogl.

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Versicherungs- und Finanzdienstleistern in mehr als 1.400 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Darüber hinaus ist der AfW im Fachbeirat der BaFin vertreten.

„Auch wenn die Finanzkrise weitgehend überstanden ist, werden ihre Auswirkungen gerade im Finanzdienstleistungssektor noch lange zu spüren sein. Die gesetzlichen Anforderungen und aufsichtsrechtlichen Auflagen nehmen immer mehr zu, so dass eine professionelle Branchenvertretung für alle Marktteilnehmer wichtig ist. Als neues Mitglied des AfW profitieren wir nun auch von den Aktivitäten des Verbands und von seinem Engagement um die Interessen der unabhängigen Finanzdienstleister in Politik, Wirtschaft und Presse zu vertreten“, erläutert Thomas Vogl. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.carovus.com

Die Gesellschaft mit Sitz in München wurde im Februar 2011 als Partner für Vermögensverwalter gegründet. Der Mehrheitsgesellschafter und Gründer, Diplom Kommunikationswirt (BAW) Thomas Vogl, besitzt umfangreiches Branchen-Know-how und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern. Carovus Finance ist der spezialisierte Outsourcingpartner für eine erfolgreiche Marktbearbeitung aller Kooperationspartner. Die Vermarktungsschwerpunkte bestehen aus Investmentfonds von Vermögensverwaltern, IT-Systemen und Banken, die mit Vermögensverwaltern kooperieren.

Kontakt:
Carovus Finance GmbH