Camping bei Schluga: Bade-Wander-Radel-Urlaub

In der Sommersaison gibt es jede Woche geführte Touren für Groß und Klein

showimage Camping bei Schluga: Bade-Wander-Radel-Urlaub

Gäste schätzen den Schluga-Strand am Pressegger See. Foto: schluga.com

Mai 2014. (Dialog). Camping, das bedeutet für viele, ein gutes Stück Urlaubsfreiheit genießen zu können, ob im Zelt, im Wohnwagen oder Wohnmobil. Wenn das dann noch in einer beeindruckenden Landschaft mit vielen Bademöglichkeiten wie im Kärntner Gailtal ist, dann ist das besonders reizvoll. Genau dort hat Schluga Camping-Mobilehomes-Apartments mit den Plätzen Camping Hermagor und Naturpark Schluga Seecamping am Pressegger See seine Heimat – vielen Campingfreunden bekannt, weil es seit jeher auch ein umfassendes Freizeitprogramm für Groß und Klein gibt und „Schluga“ in diesem Jahr sein schon 60-jähriges Jubiläum feiert.

Was soll“s denn sein – lieber baden, wandern, radeln oder eine Mountainbiketour? Bei Schluga ist vieles möglich, von der sportlichen Herausforderung bis zum Angebot für Familien mit Kindern und auch für die Großeltern. In der Sommersaison gibt es jede Woche geführte Familien-Radwanderungen sowie Mountainbiketouren, auch für Einsteiger. Praktisch: Die Anlagen liegen etwa in der Mitte des Gailtal-Radweges R3. Die Bergwelt bietet sich ideal zum Wandern an, vielleicht in Verbindung mit einem Almbesuch: mal Kühe, Ziegen und mehr schauen und sich ein deftige Jause gönnen. Das macht nicht nur den Kindern Spaß, die natürlich auf den Schluga-Plätzen auch liebend gern im Hoppel-Koppel-Schnatterstall mit den Streicheltieren oder im Kino vorbeischauen.
Neben geführten Wanderungen stehen ebenfalls Bergwandern und Bergsteigen auf dem Programm. Bei den anspruchsvolleren „Feinschmeckerbergtouren“ mit Norbert Schluga sen., die zum Teil auch in die imposante Bergwelt der Julischen Alpen führen, sollte man allerdings schon etwas geübt sein.

Badespaß – Alles am Platz

Planschen, schwimmen, mit dem Boot über den See gleiten – vom Frühsommer bis in den Herbst schreiben viele Badespaß ganz groß. Bei Schluga kein Problem. Da lädt der eigene großzügige Strand am warmen und trinkwasserreinen Pressegger See ein, locken beheiztes Freibad, Naturschwimmteich und, ganz neu, der AlpinSPA mit Hallenbad und anderem wie verschiedenen Saunen und Ruhebereich. Einfach mal in die Badewelt „eintauchen“ und relaxen.
Auf den Plätzen findet sich noch viel mehr, vom Fitnessstudio bis zum Gasthof und gleich nebenan der Tennisplatz. Geschätzt wird auch die Abwechslung, zum Beispiel beim gemeinsamen Besuch von Festen. Am 7. und 8. Juni steht das Gailtaler Speckfest in Hermagor auf dem Plan. Da es das Pfingstwochenende ist, lässt sich das gut mit einigen Tagen „Auszeit vom Alltag“ kombinieren. Eben ganz nach Wunsch mal einen Ruhe- und mal einen Aktivtag einlegen: So lässt sich Campingurlaub rundum genießen. Das funktioniert auch ohne eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil, wenn man bei Schluga ein Mobilheim oder ein Appartement de Luxe**** mietet..
Es gibt verschiedene Tarife, bei denen sich Geld sparen lässt, zum Beispiel bei den „7=6“- und bei Senioren-Angeboten. Auf den Internetseiten www.schluga.com gibt es umfangreiche Informationsmöglichkeiten.
Die beste Anfahrt mit dem Wohnwagen ist über die Tauernautobahn. Kurz vor der italienischen Grenze bei der „Südrast“ auf die Abfahrt Richtung Hermagor und über den Gailtalzubringer. Dann ist es nur noch ein kurzes Stück in die Welt des Campings: Urlaub!

Buchungsanfragen und kostenlose Infos bei: Schluga Camping-Mobilehomes-Apartments, Vellach, A-9620 Hermagor-Pressegger See, telefonisch unter (0043/4282) 20 51, per E-Mail camping@schluga.com. Oder sich schon auf der Webseite, einschließlich aktueller Webcamfotos und Videos, einstimmen: www.schluga.com. In Facebook ist Schluga ebenfalls vertreten.

Foto: Gäste schätzen den Schluga-Strand am Pressegger See. (Foto: schluga.com)
Download über Medientexte auf http://www.presseweller.de

MEDIEN-Information von
Schluga Camping-Mobilehomes-Apartments A-9620 Hermagor-Pressegger See
Abdruck/Sendung frei – Bei Print wäre eine Belegseite schön
Bildquelle:kein externes Copyright

Schluga Camping-Mobilehomes-Apartments in Hermagor im Kärntner Gailtal bietet die Plätze Schluga Camping Hermagor als Ganzjahresplatz und Naturpark Schluga Seecamping mit eigenem Strand am Pressegger See. Beide Plätze sind modern mit den verschiedensten Einrichtungen ausgestattet. Gäste können auch ein Mobilheim oder Appartement mieten. 2014 ist Jubiläumsjahr zum 60-jährigen Bestehen. Dazu wurde ganz neu der AlpinSPA mit beheiztem Hallenbad und mehr eröffnet. Ob Baden, Wandern oder Radeln oder gemeinsame Festbesuche: Für Abwechslung ist gesorgt.
Das PR- und Medienbüro DialogPresseweller hat neben seinen Reiseberichten seit über 30 Jahren einen seiner Schwerpunkte in Tourismusberatung und -PR-Marketing.

Schluga – Camping-Mobilehomes-Apartments
Norbert Schluga III
Vellach
9620 Hermagor-Pressegger See
0043/4282/ 20 51
camping@schluga.com
http://www.schluga.com

PR-Medienbüro DialogPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
0271/334640
dialog@dialog-medienbuero.de
http://www.presseweller.de