Campaton eröffnet erstes Klangstudio in Dresden

„Hier gibt es Luxus auf die Ohren“ – Musikerlebnis für Liebhaber

showimage Campaton eröffnet erstes Klangstudio in Dresden

Campaton-Klangsäulen sind musikalischer Luxus für alle Sinne

Dessau / Reppichau, 18. Dezember 2015.
Der Hersteller luxuriöser Klangsäulen eröffnet sein erstes Klangstudio in Dresden. Es befindet sich in der Bürgerstraße 39 und wird geleitet vom Klangexperten Jörg Hesse. Campaton-Klangsäulen werden ausschließlich in Handarbeit in einer Manufaktur in Reppichau bei Dessau gefertigt und definieren eine eigene Dimension in Sachen Musik hören, Musik erleben und Musik spüren. Das Klangstudio ist ab sofort geöffnet. Das Versprechen: „Hier gibt es Luxus auf die Ohren“.

„Wir möchten eine neue Dimension in Sachen Musik hören erreichen“, erklärt Campaton-Gründer Steffen Grünwoldt. Schon lange ist er im Musik- und Lautsprechergeschäft, weiß deswegen, was sein Produkt von normalen Boxen unterscheidet, die der normale Handel anbietet. „Das besondere an Campaton-Klangsäulen im Vergleich zu normalen Boxen ist das Naturschallsystem mit einem dreidimensionalen Klangbild – ein puristisches Erlebnis mit klaren, sauberen, feinen, präzisen, aber auch kraftvollen Tönen wie in der Natur. Musik lässt sich mit Campaton-Klangsäuen nicht nur hören, sondern auch körperlich spüren. Durch kugelformige Schallwellen, die sich nahezu drucklos gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten, werden das Wasser in den Körperzellen, das Knochensystem und das Gewebe in Schwingung versetzt. So tragen die Klangsäulen in besonderer Weise zur Erholung und zur Entspannung bei“, schwärmt Grünwoldt.

Luxus, so der Klangsäulen-Pionier aus Reppichau, zeige sich auch in der Art Musik zu hören. Deswegen legt er besonderen Wert nicht nur auf die technischen Finessen, sondern auch auf individuelles Design. „Wir legen besonderen Wert auf Eleganz. Alle Klangsäulen können einzeln lackiert werden und sind aufwendig gestaltet, kleine Kunstwerke für das eigene Zuhause.“ Neben der Home Line für private Haushalte und kleine Unternehmen bietet Campaton aber auch Klangsäulen für Event- und Konzertveranstalter an. „Bei der Profi Line überwiegen technische Aspekte. Wir sind in der Lage, auch Konzertsälen bessere Klangerlebnisse zu bescheren“, erklärt Grünwoldt, der jeden einzelnen Lautsprecher selbst konzipiert und zur Marktreife gebracht hat. „Ingenieurskunst für Musikliebhaber“ nennt er das.

„Im neuen Klangstudio kann dies alles ausprobiert und ergründet werden“, verspricht Jörg Hesse, der nicht nur das Klangstudio in Dresden leitet, sondern auch den bundesweiten Vertrieb des Unternehmens. Nah an den durch Musik erzeugten Emotionen möchte er sein. Er sieht darin auch eine neue Dimension der Kundenbetreuung. „Im Klangstudio kann jeder mit seiner Lieblingsmusik erfahren, wie sich der Klang verändert und wie positiv dieser auf das eigene Empfinden wirkt. Eigene CDs und Tonträger mitbringen ist ausdrücklich erwünscht“, verdeutlicht er.

Weitere Informationen über Campaton-Klangsäulen gibt es unter www.campaton.de Hier gibt es auch weitere Informationen über das neue Klangstudio in Dresden und die Möglichkeit, eine individuellen Hörproben-Termin zu vereinbaren.

Campaton Klangsäulen: Schall wie in der Natur aus prachtvoller Eleganz

Die Acoustic Systems GmbH steht mit ihrer Marke Campaton seit mehr als 20 Jahren für Lautsprecher und Klangerlebnisse der besonderen Art made in Germany. Ausschließlich in Handarbeit nach höchsten Qualitätsmaßstäben und mit hochwertigsten Materialen gefertigt, liefert jede einzelne, individuell angefertigte und für die eigene Umgebung optimierte Campaton-Klangsäule eine einmalige Kombination aus modernem und anmutig edlem Design, klassischer Eleganz, technischer Präzision und einem harmonischem Klangerlebnis für Liebhaber. Neben der Home Line für private Haushalte und Gewerbetreibende mit besonders hohen Ansprüchen bietet Campaton auch eine Profi Line für Event- und Konzert-Veranstalter. Das besondere an Campaton-Klangsäulen im Vergleich zu normalen Boxen ist das Naturschallsystem mit einem dreidimensionalen Klangbild – ein puristisches Erlebnis mit klaren, sauberen, feinen, präzisen, aber auch kraftvollen Tönen wie in der Natur. Musik lässt sich mit Campaton-Klangsäuen nicht nur hören, sondern auch körperlich spüren. Durch kugelförmige Schallwellen, die sich nahezu drucklos gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten, werden das Wasser in den Körperzellen, das Knochensystem und das Gewebe in Schwingung versetzt. So tragen die Klangsäulen in besonderer Weise zur Erholung und zur Entspannung bei, geschätzt auch bei therapeutischen Anwendungen etwa in Naturheilverfahren. Campaton-Klangsäulen sorgen für Klang wie in einem Konzertsaal, rein und natürlich wie die Quelle des Wassers, ein Erlebnis für Menschen, die Klänge lieben und nicht nur Musik konsumieren, die sich gern mit prachtvoll-ästhetischer Eleganz umgeben und wahre Werte schätzen.

Weitere Informationen unter www.campaton.de.

Firmenkontakt
Acoustic Systems GmbH
Steffen Grünwoldt
Strasse der Sassen 4
06386 Osternienburger Land / OT Reppichau
+49 34909 708478
hallo@campaton.de
www.campaton.de

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk S. Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com