Call Center Inbound-Service in Hamburg: HBC bietet Gesprächs-Qualität mit Charme eines Privat-Sekretariats

showimage Call Center Inbound-Service in Hamburg: HBC bietet Gesprächs-Qualität mit Charme eines Privat-Sekretariats

Sitz des Hamburger Business Center am Berliner Tor

Wer kennt das nicht aus dem Berufsalltag? Hektische Call-Center-Mitarbeiter, die hastig Inbound-Gespräche annehmen, während im Hintergrund schon wieder drei Telefone klingeln: Telefonservice als Massenware von der Stange. „Oft achten Unternehmer bei der Auftragsvergabe für einen Telefonservice nur auf die Kosten. Darunter leidet nicht nur die Gesprächsqualität – es fällt auch ein schlechtes Licht auf den Auftraggeber“, weiß Oxana Voytenko, Geschäftsführerin des Hamburger Business Center (HBC).
Der Dienstleister bietet seit 15 Jahren individuellen Call Center Inbound-Service in Hamburg mit dem Charme eines Privatsekretariats an.

Oxana Voytenko und ihr kleines Team stimmen vorher einen Gesprächsleitfaden mit dem Kunden ab, nach dem Telefonate entgegen genommen werden. „Wir stellen Gespräche nicht einfach durch, sondern arbeiten alle Telefonate individuell ab, erledigen Rückrufe, buchen Hotelzimmer, führen Kunden-Terminkalender, verschicken Infomaterial und Terminbestätigungen“, beschreibt Oxana Voytenko ihr Angebot. „Man kann also sagen: Der Kunde bucht einen Call Center Inbound-Service und erhält ein komplettes Sekretariat.“

Im Gegensatz zu den großen Call-Centern übernehmen bei HBC in Hamburg keine Aushilfskräfte, ungeschultes Personal, Studentinnen oder Studenten den Inbound, sondern ausgebildete Bürokaufleute, die allesamt fest angestellt sind. Professionelle Software, die regelmäßig auf den neusten Stand gebracht wird, unterstützt den Telefonservice.
Vor allem Kunden, die Wert auf Qualität und individuelle Gesprächsführung legen, nutzen den Call Center Inbound-Service: Rechtsanwälte, Unternehmens- und Steuerberater, Ärzte, Handwerker und Firmen aus fast allen Branchen.
Da die Gespräche nicht zu Call Centern in anderen Städten umgeleitet werden, entfällt außerdem das Risiko, dass Anrufer mit ungewohntem Dialekt begrüßt werden. Ein Vorteil, den vor allem Unternehmen aus der Region Hamburg zu schätzen wissen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Der Hamburger Business Center (HBC) versteht sich als „Hotel für juristische Personen“: Selbständige und Unternehmen können dort Büro-, Besprechungs- und Konferenzräume anmieten, Sekretariats- und Telefonservice nutzen. Kunden zahlen nur für die in Anspruch genommene Arbeitsleistung. Zu den Kunden zählen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region Hamburg.

Hamburger Business Center
Oxana Voytenko
Beim Strohhause 31
20097 Hamburg
(040) 236 084 00
info@hbcgmbh.de
http://www.hbcgmbh.de

Agentur PUBLIC EFFECT
Matthias Still
Burchardstr. 19
20095 Hamburg
(040) 2355 4568
info@publiceffect.de
http://www.publiceffect.de