Bundesgartenschau als Familienabenteuer

Koblenz lockt mit zahlreichen Ausflugs-Attraktionen abseits der BUGA. Neuer Freizeit-Führer macht die Rheinreise auch für Kinder zum spannenden Erlebnisausflug.

showimage Bundesgartenschau als Familienabenteuer
Spannend: Blick in den Kaltwassergeysir von Andernach.

KOBLENZ. Bundesgartenschau klingt nicht unbedingt nach Familienausflug mit Kindern. In Koblenz ist das anders: Denn auf der ersten BUGA in Rheinland-Pfalz gibt es für Kinder und Jugendliche unendlich viel zu entdecken und zu erforschen.

Die Region Mittelrhein, in deren Herzen Koblenz liegt, wartet in Sachen Familien-Abenteuer mit weiteren Superlativen auf. Der weltweit höchste Kaltwasser-Geysir steigt bei Andernach alle 100 Minuten von Kohlensäure getrieben bis zu 60 Meter in die Höhe. Tief ins Inneres der Erde führt die Reise in das bestgehütete Geheimnis der Nachkriegszeit: der ehemalige Regierungsbunker versteckt sich unter den Weinbergen bei Ahrweiler und kann besichtigt werden.

Für die Planung des Famlienausflugs ist der neue Reiseführer „Koblenz & die Meisterwerke der Region“ (ideemedia-Verlag) ein perfekter Helfer, denn er vereint alle Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt mit den Höhepunkten der Bundesgartenschau sowie den weltberühmten Ausflugszielen in der Umgebung. Skizzen, Karten und GPS-Daten machen Entdeckungstouren durch Koblenz und Umgebung kinderleicht. (11,95 EUR, www.ideemediashop.de).

ideemedia gehört mit innovativen Wander- und Freizeitbüchern zu den erfolgreichsten Anbietern von regionalen Freizeitführern auf dem deutschen Markt. ideemedia berät Firmen und Verbände bei der Konzeption und Gestaltung von Beilagen, Büchern, Chroniken und Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. ideemedia entwickelt redaktionelle Konzepte und produziert druckfertig Texte und Fotos für Tageszeitungen und Zeitschriften in Europa. Bei ideemedia arbeitet ein kreatives Team aus mehr als 20 Redakteuren, Fotografen und Mediengestaltern.

Kontakt:
ideemedia GmbH