Ab sofort in Deutschland erhältlich: leicht zu administrierende AirStation mit HighPower-Technologie und hochsicherer Datenverschlüsselung

showimage Buffalo Technology setzt noch einen drauf: Mit 300Mbps und dem neuen ADSL2+ Modem Router durchs Internet
Buffalo WBMR-HP-G300H-DE Modem Router

München, 13. Juli 2011 – Speziell für Deutschland bietet Buffalo Technology den neuen AirStation WBMR-HP-G300H-DE N-Technology HighPower ADSL2+ Modem Router an. Dieser unterstützt das Annex B ADSL2+ mit bis zu 24 Mbps Downstream und bis zu 3 Mbps Upstream. Für überragende ADSL2+ WLAN-Verbindungen außerhalb der Bundesrepublik (Annex A) steht neben dem bereits letzte Woche vorgestellten Modell WBMR-HP-GNV2-EU jetzt auch die schnellere Variante WBMR-HP-G300H-EU zur Verfügung. Mit der AirStation setzt das Unternehmen völlig neue Maßstäbe in Punkto Reichweite und Daten-Durchsatzraten auf dem deutschen Markt. Das Gerät sendet und empfängt mit bis zu 300 Mbps über WLAN-n-Standard und sorgt dank HighPower-Technologie sowie drehbarer Antennen für eine gleichmäßige Ausleuchtung ohne tote Punkte. Bei der Konfiguration sucht sich die AirStation automatisch den am wenigsten belegten WLAN-Kanal und schlägt diesen dem User vor. So sind stets die höchsten Transferraten garantiert. Dank des einzigartigen AirStation One-Touch Secure Systems (AOSS) ist eine Signalverschlüsselung mit nur einem Knopfdruck möglich. Daneben konfiguriert das AOSS die unterstützen WLAN-Clients automatisch und erleichtert die Netzwerkadministration deutlich. Für zusätzliche Sicherheit in SoHos oder KMUs sorgen die integrierte NAT und SPI Firewall sowie mehrere gleichzeitig nutzbare Wireless Security Level. Kabelgebundene PCs können über vier Gigabit Auto-Sensing LAN-Anschlüsse mit dem Modem Router gekoppelt werden. Die AirStation WBMR-HP-G300H-DE ist ab sofort in Deutschland für einen UVP von 93,99 Euro im Fachhandel erhältlich. In Österreich kostet die AirStation WBMR-HP-G300H-EU inkl. MwSt. 93,99 Euro und in der Schweiz 129,99 CHF.

Hochgeschwindigkeit mit Zusatznutzen

Aufgrund der im Vergleich zum WLAN-g-Standard bis zu fünf Mal schnelleren Datenübertragung bauen sich Webseiten innerhalb weniger Wimpernschläge auf und Online-Spiele sind ohne Latenzen spielbar. Zum Schutz der Privatsphäre unterstützt der WLAN-Adapter Verschlüsselungen nach WPA2, WPA-PSK-(AES, TKIP) und 128/64-Bit WEP. Zur problemlosen Installation steht Einsteigern eine Installations-CD zur Verfügung, erfahrene Nutzer können im intuitiven Web-Interface zwischen umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten wählen. Zusätzlich vereinfachen ein integrierter DHCP Server sowie die Möglichkeit, das Modem manuell zu konfigurieren, die Integration in bestehende Netzwerke. Für den Einsatz an oder mit älteren Routern ist der Modem Router kompatibel zu den WLAN-Standards 802.11b und g.

Funktionen des Buffalo Technology AirStation WBMR-HP-G300H N-Technology HighPower ADSL2+ Modem Routers

– Höhere Übertragungsrate und Reichweite als mit 802.11g
– HighPower-Technologie erweitert die Reichweite und schließt Empfangslöcher aus
– Bis 300 Mbps Übertragungsgeschwindigkeit
– Kompatibel zu WLAN b und g
-2 Antennen für optimalen Empfang und hohe Reichweite
– Geeignet für Multimedia-Streaming und Online-Gaming
– Einfache Einrichtung dank AirStation One-Touch Secure System? (AOSS?) und einem intuitiven Setuo Wizard auf CD
– Unterstützt WPA2-PSK-(AES, TKIP), WPA-PSK-(AES, TKIP) und 128/64-bit WEP-Verschlüsselung
– Unterstützt mehrere Sicherheitslevel gleichzeitig
– Hochgeschwindigkeits ADSL2+ Modem für Anschlüsse mit bis zu 24 Mbps Downstream und 3 Mbps Upstream, in der Version -EU mit einem Annex A Modem, in der Version -DE mit einem Annex B Modem für Deutschland
– Integrierter DHCP Server
– Vier integrierte Gigabit Auto-Sensing LAN-Ports
– Integrierte NAT und SPI Firewall
– Automatische Kanalwahl
– Stromsparfunktionen
– Manuell konfigurierbares Modem
– 2 Jahre Garantie

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Produktreihe umfasst neben kostengünstigen Netzwerkspeichern (NAS) für Endkunden und kleine und mittelständische Betriebe auch mobile und stationäre externe Festplatten, Multimedia Player und WLAN-Router. Buffalo bietet seinen Kunden aufeinander abgestimmte Lösungen für die Infrastruktur im Unternehmen oder für Ihr Digital Home zuhause.

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation?-Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS?-Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Starke internationale Allianzen mit Unternehmen wie Intel, Broadcom?, Nintendo und Microsoft ermöglichen es Buffalo Technology, die Branche bei der Weiterentwicklung neuester Technologien für den professionellen und privaten Gebrauch anzuführen.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

1 Buffalo Inc. 2011. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakt:
Buffalo Technology