Buchneuerscheinung: Ein Rucksack voller Glück

Kinder entdecken das Geheimnis des Glücklichseins.
Ein Bilderbuch bietet Anlass über das Thema Glücklichsein mit Kindern zu philosophieren…

showimage Buchneuerscheinung: Ein Rucksack voller Glück

Ein Bilderbuch zum Thema: Glücklichsein / Julia Volmert ; Elke Broska / Albarello Verlag, 2014.

Die meisten Eltern wünschen sich für ihre Kinder ein glückliches, zufriedenes Leben.
Doch lässt sich Glück und Zufriedenheit bereits im Kindesalter erlernen und lässt sich diese Fähigkeit sogar vermitteln?

Die moderne Glücksforschung ist sich bei diesem Thema einig. Glücksempfinden und innere Zufriedenheit sind erlernbar und trainierbar – und das bereits im Kindesalter. Wie man die wichtigsten Grundsätze der modernen Glücksforschung auch den eigenen Kindern auf einfache Weise vermitteln kann, zeigt jetzt der Albarello Verlag gekonnt mit seinem brandneuen Titel: „Ein Rucksack voller Glück.“

Hier beschreibt die Autorin Julia Volmert in einer kindgerechten Geschichte auf sehr anschauliche, ansprechende Weise, wie man sich von schlechten Gedanken und Gefühlen, die das Leben schwer machen, trennen kann oder diese sich sogar vermeiden lassen. Folgt man diesen Beschreibungen und Tipps, offenbart sich Kindern und Eltern gleichermaßen ein wahres „Rezept“ für ein wirklich glückliches Leben.

In einer derzeit einzigartigen Geschichte mit vielen Tipps und klaren Strategien setzt Julia Volmert erfolgreich die Leitsätze der modernen Glücksforschung für Kinder um. Dieses Buch bietet Eltern die Chance, anschaulich und verständlich dazu beizutragen, dass auch ihr Kind ein „Glückskind“ wird.

Ein Buch, dessen Inhalt, Nachwort und Tipps ein Leben lang nachhaltig bereichert.

Für Kinder die schönsten Bücher – seit über 25 Jahren. Als Originalverlag mit kleinem Programm ist der Albarello Verlag bekannt für seine erfolgreichen Bilderbücher zu alltagsnahen Familienthemen. Viele der Titel sind bereits im Ausland als Lizenz bei anderen Verlagen erschienen.

Albarello Verlag GmbH
Birte Müller