BRANDS ALIVE schafft Heimkinoatmosphäre beim Clicktronic Markenrelaunch

„Klarheit“, so lautete die Kernbotschaft des Clicktronic Markenrelaunch 2011, einem zweitägigen Kunden- und Pressevent des AV-Zubehör Spezialisten aus Braunschweig. Das mittelständische Elektronikunternehmen hatte zu der Präsentation rund 80 internationale Gäste aus der ganzen Welt vom 24. bis 25. Juni 2011 nach Hamburg eingeladen. BRANDS ALIVE, die Agentur für Markeninszenierung, sorgte mit einem raffinierten Eventkonzept dafür, dass der Relaunch positiv in den Köpfen der Teilnehmer verankert wurde. Die Hamburger Agentur entwickelte eine anregend innovative Art der Kunden- und Presseansprache in der die Markenidentität eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.

Die Clicktronic-Produkte empfehlen sich für die Übermittlung von Daten, Bildern sowie Tönen und garantieren den unverfälschten klaren AV-Genuss. Das zu transportierende Signal kommt unverändert in optimaler Qualität am Ausgabemedium an.

Somit war auch der Leitgedanke der Veranstaltung geboren: „Klarheit spürbar erleben!“
„Klarheit“ wurde als elementaren Bestandteil in alle Umsetzungsansätze einbezogen. Auch die facettenreiche Destination Hamburg spielte innerhalb der Konzeption eine wesentliche Rolle. Bereits bei der Hotelauswahl wurde das Thema „Klarheit“ transportiert.

In der neu gestalteten HafenCity mit seiner durchgestylten Architektur genossen die Teilnehmer den Markenrelaunch im eigens gestalteten Clicktronic-Loft. Die direkt an der Elbe liegende Location offerierte alle Möglichkeiten einer kreativen Umsetzung. Neben der beeindruckenden Heimkinokulisse bot das Loft eine offene und für das spätere Eventcatering bespielte Loftküche sowie eine großzügige Hausbar beim Empfang auf der umgestalteten Teakholzterrasse.

Nach der Begrüßung betraten die Gäste das vorerst bewusst nüchtern und komplett in weiß gehaltene Loft und nahmen im Clicktronic-Wohnzimmer Platz. Das Heimkino wurde zum multimedialen Präsentationsbereich, der große Wohnzimmertisch zur Bühne und die Raumatmosphäre passte sich dem Präsentationsablauf an. Die Stimmung verwandelte sich nach und nach spürbar in die neue Clicktronic-Welt.

Nach dem Heimkino-Erlebnis hatten die Kunden und Pressevertreter die Möglichkeit, sich in stimmungsvoller Atmosphäre mit dem Geschäftsführer, dem Produktdesigner, dem Produktmanager und dem Key-Account-Manager austauschen. Da auch das Catering und die Getränke das Thema „Klarheit“ transportierten, konnten die Besucher den Markenrelaunch mit allen Sinnen genießen.

Am nächsten Morgen, im Anschluss an ein ausgiebiges Frühstück mit Panoramablick über die Alster, wurden die Gäste in Clicktronic-Vans individuell zum Flughafen oder zum Hauptbahnhof gefahren. Für die internationalen Teilnehmer, die von nahezu allen Kontinenten angereist waren, hatte BRANDS ALIVE einen umfangreichen Reiseservice organisiert. Angefangen beim individuellen Shuttle-Service über die Berücksichtigung von kulturellen Wünschen bis hin zur Aufenthaltsverlängerung inklusive Ausgestaltung mit Sight Seeing, Hot Spots, Shopping sowie An- und Abreisekoordination.

BRANDS ALIVE GmbH Agentur für Markeninszenierung
BRANDS ALIVE GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Markeninszenierungen in Hamburg mit Fokus auf Livekommunikation. Gegründet wurde das Unternehmen von Markus Frömming und Michael Bothe. Das Team von BRANDS ALIVE sucht die detaillierte Auseinandersetzung mit Leitideen und sieht sich selbst als Sinnstifter für emotionale Ereignisse. Die Idee wird dabei zum Erlebnis und decodiert die Marke. Zum Leistungsspektrum von BRANDS ALIVE zählen Events, Incentives, Markenwelten, Guerillamarketing, Messestandkommunikation, Kongresse und Sportsponsoringkommunikation

BRANDS ALIVE GmbH
An der Alster 82