Brandenburger Tor, Neuschwanstein, Metzingen Sightseeing auf Chinesisch

(Mynewsdesk) Immer mehr asiatische Einkaufstouristen auf Shopping-Tour / Outletmekka Metzingen punktet mit neuem Shoe-Outlet

Metzingen, 13/10/2015. Wenn die neue Mittelklasse aus Fernost im Flugzeug von Shanghai nach München die Reiseroute finalisiert, findet sich neben weltbekannten Sehenswürdigkeiten immer öfter die kleine Stadt Metzingen am Rande der schwäbischen Alb wieder. Grund ist eines der größten und bekanntesten Outletcenter Deutschlands: Rund 30.000 Quadratmeter Ladenfläche und mehr als 70 renommierte Marken machen Metzingen zu einem gefragten Einkaufsmekka, in dem besonders asiatische Geschäftsreisende und Touristen das Bild der zahlfreudigen Kundschaft immer stärker prägen. Rund jeder dritte Einkaufskunde kommt mittlerweile aus dem Ausland. Jetzt kommen in Metzingen auch noch Schuhfreunde auf ihre Kosten. Im ersten Shoe-Outlet der Stadt finden sie mehr als 10 Schuhmarken unter einem Dach.

„Schuhe von ecco sind in China ebenso begehrt wie Mode von Prada oder Gucci“, weiß Norbert Angerer, Geschäftsführer des Shoe-Outlets in der Metzinger Noyon-Allee. Nach seinen Worten gibt ein Chinese während einer einwöchigen Europareise rund 1.800 Euro für Einkäufe aus. 30 Prozent des weltweiten Luxusgüterumsatzes gehen auf das Konto von Chinesen.

„Der Großeinkauf im Outletmekka Metzingen gehört mittlerweile zum Pflichtprogramm für Reisende aus Fernost“, sagt Angerer. Besonders die chinesischen Besucher sparen zweifach. Erstens kaufen sie im Outlet mit einem garantierten Rabatt von mindestens 30 Prozent ein. Zweitens sparen sie die Steuern für Luxusgüter und Import, die in China bei europäischer Markenware schnell noch einmal die Hälfte und mehr ausmachen.

Moderne Shoppingtempel treffen auf schwäbische Kleinstadt

Die Outletcity Metzingen ist mit über 4,5 Millionen Besuchern jährlich, von denen über ein Drittel aus dem Ausland kommen, mittlerweile fester Bestandteil vieler Reisepläne. Shuttle-Busse von Stuttgart oder München bringen die Kauffreudigen zur Schwäbischen Alb. Neben Asiaten machen ebenso Franzosen, Russen und Schweizer einen Großteil der ausländischen Besucher aus. „Das Markenshopping zum kleinen Preis zählt für viele Touristen mittlerweile genauso dazu wie das Brandenburger Tor in Berlin, das Münchner Hofbräuhaus oder der obligatorische Besuch im Schloss Neuschwanstein“, sagt Norbert Angerer, Geschäftsführer des Shoe-Outlets in Metzinger Noyon-Allee.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das Shoe-Outlet in Metzingen zählt mit über 2.000 Quadratmetern Verkaufsfläche zu den größten Schuhoutlets Deutschlands. Namhafte Hersteller bieten dort hochwertige Markenschuhe mit einem garantierten Preisnachlass von mindestens 30 Prozent an. Das Shoe-Outlet Metzingen in der Noyon-Allee liegt verkehrsgünstig direkt an der Bundesstraße 313. Es ist dank seiner zentralen Lage zu Füßen der schwäbischen Alb von 10 Millionen Menschen binnen einer Stunde zu erreichen. Durch ihre traditionsreiche Textilindustrie und die vielfältige gewachsene Outlet-Landschaft mit über 70 verschiedenen Outlets gilt Metzingen weit über die Grenzen der Region als Synonym des Fabrikverkaufs. Seit mehr als 20 Jahren gehört Metzingen zu den größten Outlet-Städten Deutschlands. Die Auswahl an Factory Outlets zieht jedes Jahr etwa 4,5 Millionen Besucherinnen und Besucher aus aller Welt an. Im Shoe-Outlet Metzingen gibt es Produkte von Marken wie ecco, Buffalo, Van Lier, ara, Salamander, Lurchi, G.K. Mayer Shoes, G&I Collection, Kunert, Marc Shoes. Das Shoe-Outlet ist montags bis samstags von 9.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Mehr Informationen: www.shoe-outlet-metzingen.com sowie unter www.facebook.com/shoeoutlet.metzingen

scrivo PublicRelations
Franziska Kegel