Boyden Interim Management holt Dr. Thorsten Dörr nach Düsseldorf

Dr. Thorsten Dörr ist neuer Boyden-Partner mit Schwerpunkt auf Industrie und Technologie im Bereich Interim Management

Dr. Thorsten Dörr verstärkt seit 1. April als Partner das Boyden Interim Management Team am Standort Düsseldorf. Boyden Interim Management setzt damit seine Wachstumsstrategie konsequent fort.

Düsseldorf, 04. April 2019. Nach mehr als 20 Jahren in den Bereichen General Management, M&A und Strategieberatung wechselt Thorsten Dörr zu Boyden Interim Management. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Industrie und Technologie, insbesondere Verkehrs- und Bahntechnik, Automobil und Automobilzulieferer, Maschinen- und Anlagenbau, Edelmetallverarbeitung und -recycling sowie Private Equity.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thorsten Dörr einen ausgewiesenen Experten für M&A, Restrukturierung, Neuausrichtung und Wachstum gewonnen haben. Damit können wir unser Beratungsangebot vertiefen und unsere deutschen und internationalen Kunden noch individueller betreuen“, sagt Norbert Eisenberg, Managing Partner von Boyden Interim Management in Deutschland.

Boyden bietet Executive Search und Interim Management aus einer Hand. Durch die weltweite Vernetzung und den Austausch der mehr als 65 Standorte in über 40 Ländern kann Boyden Marktentwicklungen und Branchentrends frühzeitig erkennen und seinen Kunden maßgeschneiderte Managementlösungen anbieten. Der Bedarf nach kurzfristig benötigten zusätzlichen Managementkapazitäten ist vor allem in Deutschland stetig gestiegen.

„Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Interim Management-Lösungen ist es uns wichtig, Partnerinnen und Partner mit vielseitiger Erfahrung und Know-how an Bord zu holen,“ sagt Jörg Kasten, Chairman der Boyden World Corporation und Managing Partner von Boyden Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir mit Thorsten Dörr unsere Expertise und Kompetenzen in wichtigen Wirtschaftsbereichen und Industrien ergänzen können“, erklärt Kasten. Bevor Thorsten Dörr zu Boyden wechselte, arbeitete er unter anderem für die Technologieunternehmen Heraeus und LG Electronics sowie für den Bahntechnik-Konzern Vossloh und die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG). Thorsten Dörr promovierte zu Unternehmensakquisitionen an der WHU Koblenz und der University of Michigan.

Über Boyden

Boyden global executive search ist eine der führenden Personalberatungen mit mehr als 65 Büros in über 40 Ländern und wurde 1946 vom Pionier der Direktansprache, Sydney Boyden, in New York gegründet. Seit 1983 ist Boyden auch in Deutschland aktiv, mit Büros in Frankfurt am Main/Bad Homburg, Düsseldorf, München, Stuttgart und Hamburg. Neben Executive Search- und Leadership Consulting-Lösungen bietet Boyden auch die Suche nach Interimslösungen an. Boyden Interim Management vermittelt Top-Manager für einen begrenzten Zeitraum, damit Unternehmen unternehmerischen Sondersituationen schnell und kompetent begegnen und Transformationsprojekte effizient umsetzen können. Weitere Informationen unter: www.boyden.de und www.boydeninterim.de.

Pressekontakt: WBCO GmbH, Jan Böhler, Tel.: +49 (0) 69 – 133 88 041, Email: j.boehler@wbco.de