Boxspringbetten Test 2016 von Stiftung Warentest

Das Boxspringbett Rockstar von Welcon wurde wieder nicht getestet, wurde aber in diversen anderen Tests als Testsieger gekürt

showimage Boxspringbetten Test 2016 von Stiftung Warentest

Im August 2016 hat Stiftung Warentest mehere Boxspringbetten einem Test unterzogen. Nur wenige Boxspringbetten schneiden gut ab. Vor allem sind es wie schon im Boxspringbetten-Test 2013 unterschiedliche Härteangaben, die Stiftung Warentest bemängelt.

Viele Boxspringbetten werden mit einem Härtegrad H3 angeboten, sind aber laut Stiftung Warentest zu weich. Daher sinken vor allem schwere Personen zu weit in der Matratze ein und werden in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Bei Welcon Boxspringbetten, welche leider wieder nicht von Stiftung Warentest getestet wurden, aber in mehreren anderen Tests Testsieger wurden, gibt es daher die Härtegrade H, H2, H3, H4 und H5. So dass auch Personen von deutlich über 100kg den richtigen Härtegrad wählen können.

Stiftung Warentest hebt positiv hervor, dass Boxspringbetten mit über 60cm eine bequeme Einstigshöhe haben, so dass man leicht rein und auch leicht wieder aus dem Boxspringbett herauskommt.

Bei Welcon finden Sie Boxspringbetten mit einer Einstigshöhe ab 60cm und höher. Alle Welcon Rockstar Boxspringbetten verfügen über eine Umrandung aus Kaltschaum, so dass man beim Sitzen auf dem Rand nicht zu tief einsinkt.

Im Boxspringbett-Dauertest hat Stiftung Warentest bemängelt, dass Wärme und Schweiß den Boxspringbetten schadet und sich im Laufe der Zeit Kuhlen bilden können.

Daher ist darauf zu achten, dass die verarbeiteten Schäume ein entsprechendes Raumgewicht (auch Rohdichte genannt) haben. Boxspringbetten der Firma Welcon werden mit Schäumen, welche ein Raumgewicht von 44kg/m³ haben, ausgestattet.

Auch hier ist wieder wichtig, dass der Härtegrad entsprechend gewählt wird, um ein zu tiefes Einsinken und damit eine zu starke Beanspruchung der Schäume zu vermeiden.

Hier finden Sie alles über Welcon Boxspringbetten: http://www.boxspringbettenshop24.de

Welcon Europe verkauft innovative Wellness-Produkte seit 1995. Massagesessel und Relaxsessel können im firmeneigenen Showroom ausgiebig getestet werden. Für die gesamte Produktpalette werden attraktive Leasing- und Finanzierungskonditionen angeboten. Massagesessel können von Unetrnehmen auch tagesweise gemietet werden, um auf einer Messe beispielsweise einen Wellnessbereich einzurichten.

Kontakt
Welcon Europe Ltd. & Co. KG
Stefan Iburg
Kampstr. 14
31180 Giesen
05121/779132
info@welcon.de
http://www.boxspringbettenshop24.de/kontakt