Bosseler & Abeking vermittelt Mehrfamilienhaus am Auer Mühlbach in München-Giesing

Bosseler & Abeking vermittelt erfolgreich eine Mehrfamilienhaus am Auer Mühlbach in München-Giesing. Die veräußerte Immobilie verfügt über ca. 1.400 m² Gesamtfläche, die sich auf 28 Wohneinheiten verteilt und befindet sich innerhalb der Erhaltungssatzung. Das Anwesen befindet sich auf einem knapp 1.000 m² großen Grundstück.

„Durch die regelmäßige und sorgfältige Instandhaltung der Eigentümer ist die Immobilie in einem sehr guten Zustand und kann ohne Sanierungsstau übergeben werden,“ so Sebastian Eichhorn, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking und für die Transaktion zuständig.

„Gerade innerhalb der Erhaltungssatzung mit ihren neuen gesetzlichen Vorgaben bedarf es einer umfassenden wirtschaftlichen und juristischen Analyse der Immobilie, um trotz der neuen Regularien den passenden Investor finden zu können“, ergänzt Andreas Köhler, Geschäftsführer von Bosseler & Abeking. „Während aktuell einige Investoren von Liegenschaften in der Erhaltungssatzung Abstand nehmen, kann eine vorherige juristische Detailprüfung und ein entsprechender Kaufvertrag einen marktgerechten Verkauf ermöglichen“, so Köhler weiter.

Die Transaktion erfolgte vollkommen off-market und diskret innerhalb der Kundenkartei von Bosseler & Abeking. Als Käufer trat eine Münchner Familie auf, die dem Unternehmen seit vielen Jahren bekannt ist. Über genaue Lage und Kaufpreis der Liegenschaft wurde Stillschweigen unter den Parteien vereinbart.

Über bosselerabeking

Bosseler & Abeking ist ein führendes Immobilienberatungsunternehmen für Bürohäuser, Wohn- und Geschäftshäuser, Wohnanlagen, Mehrfamilienhäuser und Projektentwicklungen. Das spezialisierte Immobilienunternehmen betreut und berät Vermögensgesellschaften (Family Office) sowie Stiftungen. Im Rahmen einer Ankaufsberatung unterstützt Bosseler & Abeking diese Investoren bei der Auswahl und der Suche geeigneter Liegenschaften. Exzellente Marktkenntnisse und umfangreiche Netzwerke machen Bosseler & Abeking zum ausgewiesenen Spezialisten für Immobilieneigentümer und Investoren. Mit den gemeinnützigen Bosseler & Abeking Stiftungen setzt sich das Unternehmen für Natur, Umwelt und hilfsbedürftige Kinder ein.