Blue Tomato eröffnet weiteren Retail-Shop in Hamburg

,Moin Moin Hamburg“ heißt es bei Blue Tomato ab dem 30. Mai im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum. Zur Eröffnung des neuen Shops in Hamburg knallen in der Hansestadt ordentlich die Korken: fette Party beim Surf & Skate Festival, feine Eröffnungsangebote sowie ein mega Gewinnspiel mit einem 2.000EUR Einkaufsgutschein als Hauptpreis … Leinen los und Schiff ahoi!

showimage Blue Tomato eröffnet weiteren Retail-Shop in Hamburg

Blue Tomato Shop Opening Hamburg

Mehr Info auf: http://press-server.munchiekonsilium.com/lang/de/blue-tomato-goes-hamburg
——–

Nach der erfolgreichen Expansion des internationalen Boardsport Online Shops Blue Tomato von der Alpenregion Österreich in den Süden Deutschlands, steht jetzt der große Sprung in den hohen Norden bevor. Damit ist Hamburg neben einer Filiale in Rosenheim und zwei in München bereits der vierte stationäre Shop von Blue Tomato in Deutschland. Zusammen mit vier weiteren in Österreich ergibt das insgesamt acht Läden zusätzlich zum gigantischen Online Auftritt auf blue-tomato.com.

Ab dem 30. Mai präsentiert sich der Actionsport Spezialist also auf 310 qm im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) im Nordwesten Hamburgs im historischen Stadtteil Poppenbüttel. Das AEZ wurde vor über 40 Jahren als erste überdachte Einkaufsgalerie Deutschlands eröffnet, besitzt eine gute öffentliche Nahverkehrsanbindung und ist mit aktuell 240 Shops das größte Shopping Center Norddeutschlands. Ähnlich wie in den großen US-Malls ist hier ein vielfältiger Produktmix mit allem was man so braucht zu finden.
Blue Tomato wird dieses Angebot über die Sommermonate mit einer großen Auswahl an Skate-Decks, Longboards und natürlich auch Surfboards bereichern. Wozu selbstverständlich auch die passende Streetwear und stylische Sneaker nicht fehlen dürfen. In den Wintermonaten fahren die Sport Spezialisten dann mit der größten Auswahl an Snowboards und Freeski in Deutschland sowie entsprechender Performance-Bekleidung so richtig auf. Oberstes Ziel dabei ist immer die neusten Trends und die besten Produkte für alle Skater, Surfer, Snowboarder und Freeskier parat zu haben, ganz getreu ihrem Credo „YOUR RIDE. OUR MISSION“.

Mitarbeiter gesucht – How blue are you?
Damit der Laden rund läuft, wird aktuell noch nach neuen Mitarbeitern gesucht. Dazu gehören auch Shop-Manager (http://bit.ly/140qnGW) sowie Sales Assistant (http://bit.ly/10k7ujR). Also schnell Bewerbungsunterlagen fertig machen, noch kurz das Facebook-Profil pimpen und ab damit zu Blue Tomato!

Blue Tomato am Surf & Skate Festival
Die ersten Lebenszeichen von Blue Tomato in Hamburg gab es aber schon letztes Wochenende zu genießen. Als Partner des Surf & Skate Festivals gab“s am Samstag Abend gleich mal ordentlich was auf die Ohren, als Technoprinzessin Palina Rojinski aka Palina Power (Yum Yum, VIVA/MTV) das Terrace Hill mit ihrer musikalischen Umarmung einnahm. Unterstützt wurde die begehrte Berlinerin von den Hamburger Jungs Christoph Friedmann (Schwarzes Gold) und New Shoes (Illegal).

Shop-Eröffnung am 30. Mai
So richtig geht die Post dann aber sowieso bei der großen Eröffnung Ende Mai ab. Neben fetten Beats, kühlen Drinks und heißen Eröffnungsangeboten könnt ihr euch auf ein weiteres Mega-Special freuen … Und zwar einen Einkaufsgutschein im Wert von unglaublichen 2.000EUR !!! Jep, kein Schreibfehler: zweitausend Euro in Worten! Das heißt für den Gewinner ,Shoppen wie ein Profi“, also klickt am besten gleich auf die Gewinnspielseite (http://bit.ly/ZDrcSI) und sichert euch diese einmalige Chance!

Ahoi!

Bildrechte: Blue Tomato

Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1994. Der Snowboard-Europameister Gerfried Schuller eröffnete damals in der Sportregion Schladming seinen ersten Shop mit Produkten für Snowboarder. Der Steirer erkannte bald das große Verkaufspotenzial im Internet und ging im Jahr 1997 mit seiner Webseite (www.blue-tomato.com) online, die sich inzwischen zum Onlinegeschäft mit der größten Auswahl an Snowboardprodukten weltweit entwickelt hat.
Seit Juni 2012 gehört Blue Tomato zur amerikanischen Zumiez Inc., einem der führenden Einzelhändler für Action Sport Produkte.

Heute vertreibt Blue Tomato auch einen Katalog mit einer Auflage von 470.000 Stück. Im Frühjahr 2006 stieg Blue Tomato in das Sommergeschäft ein. 20.000 Markenartikel aus dem Bereich Surfing wurden in das Sortiment aufgenommen. Neben stationären Shops in München, Rosenheim, Hamburg, Wien, Schladming, Haus, Obertauern und Graz betreibt Blue Tomato auch eigene Snowboardschulen sowie Testcenter in Obertauern und auf der Schladminger Planai. Insgesamt werden derzeit über 100 Mitarbeiter beschäftigt, davon 60 im Online-Bereich.

Die wichtigsten Märkte für den Schladminger Online-Händler sind Österreich, Deutschland und die Schweiz sowie Skandinavien, Benelux, Großbritannien, Spanien und die neuen EU-Länder. Bestellungen kommen aber auch aus so exotischen Destinationen wie Hawaii, Hong Kong, Argentinien, Chile, Australien, Japan, Korea, Israel, Vereinigte Arabische Emirate/Dubai oder Iran.

Blue Tomato
Obermoser Elisabeth