Dr. Akuma Saningong zeigt seit vielen Jahren am eigenen Beispiel, wie erfolgreiches Biohacking funktioniert – die Bitte der Veranstalter, die Moderation des zweiten FlowFests 2018 in München zu übernehmen, kam für ihn daher nicht überraschend. Als Wissenschaftler, Motivationstrainer und renommierter Keynote Speaker wird er die innovativen Ansätze, bewährten Methoden und bunten Charaktere der diesjährigen Speaker-Line-up in eine thematisch passende Klammer bringen.

Akuma_Saningong_500x333-300x200 Biohacking-Experte Dr. Akuma Saningong übernimmt Moderation des FlowFests 2018 in München
Biohacking-Koriphäe Dr. Akuma Saningong moderiert das FlowFest 2018 © http://bit.ly/drsaningongbiohacking

Hamburg, 28.06.2018 – Aufgewachsen im zentralafrikanischen Kamerun, interessierte sich Akuma Saningong schon in frühester Jugend für naturwissenschaftliche Disziplinen wie Chemie, Physik, Biologie – aber auch die Mathematik gehörte zu seinen favorisierten Schulfächern. Nach dem Abitur studierte er an der Hochschule Darmstadt und an der Technischen Universität München Biotechnologie und molekulare Biotechnologie. Seine Doktorarbeit an der Universität Duisburg-Essen befasste sich mit der Proteinbiochemie. Nach Karrierestationen in akademischen und privatwirtschaftlichen Forschungsbereichen entschied er sich, seine Erkenntnisse und Einsichten aus der Molekularbiologie und Biochemie in das tägliche Leben zu transferieren und durch „Biohacking“ Menschen den Weg zur aktiven, selbstbestimmten und positiven Weiterentwicklung zu eröffnen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Vorbildung.

„Tatsächlich sind unsere Gen-Informationen nicht auf ewig ‚hart verdrahtet‘, sondern können sich durch wechselnde Umweltbedingungen, neue Denkmuster und Emotionen verändern,“ erläutert Dr. Akuma Saningong die Kernthese der Epigenetik – die vergleichsweise junge Wissenschaftsdisziplin erforscht die Kontrollmechanismen oberhalb der Genetik. „Kurz zusammengefasst: Wir können mit unseren Gedanken gezielt Einfluss auf unsere Gene nehmen – echtes Biohacking im wahrsten Sinne des Wortes wird endlich Realität!“ freut sich der promovierte Biotechnologe und aktive Sportler auf die interessanten Vorträge und Workshops.

Das FlowFest fand zum ersten Mal 2017 in Berlin unter der Leitung des Biohacking-Pioniers und Podcasters Max Gotzler statt, nach dem sensationellen Premierenerfolg suchten sich in diesem Jahr die Organisatoren mit der Münchner Praterinsel die perfekte Location, um der sehr heterogenen Bandbreite der Vorträge und Workshops eine angemessene Bühne zu geben – und den Teilnehmern Möglichkeiten zu eröffnen, sich neben dem Hauptprogramm auch untereinander intensiv austauschen zu können. Das auf 400 Plätze begrenzte FlowFest 2018 beginnt mit einem Garten-Event am 6. Juli, die Hauptveranstaltung findet am Samstag, den 7. Juli statt, am Sonntag, den 8. Juli ist ein zusätzliches Offsite-Event geplant.

Verschiedene Ticket-Pakete sind noch unter http://bit.ly/drsaningongbiohacking verfügbar – Dr. Saningongs Follower erhalten mit dem Code „akuma50“ 50 Euro Rabatt auf den jeweiligen Eintrittspreis.

Dr. Akuma Saningong
Keynote Speaker & Naturwissenschaftler

Jevenstedter Straße 53
T: +49 (0) 4074060197

E-Mail: info@drsaningong.com
Web: https://www.drsaningong.com/de/

„Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung – Du bist stärker, als Du denkst!“ lautet das inspirierende Motto von Dr. Akuma Saningong – Naturwissenschaftler, Motivations-Coach und Keynote Speaker. Die Erkenntnisse der Epigenetik – der Kontrollebene oberhalb der Genetik – setzt er im Rahmen des Biohackings erfolgreich ein, um Menschen die Möglichkeit zu geben, eine bessere Version ihrer selbst werden zu können.