Bildband zur TSG Hoffenheim

Am 10. November erscheint der zweite Bildband über den Bundesligisten 1899 Hoffenheim

showimage Bildband zur TSG Hoffenheim
Cover des Hoffenheim-Buchs

In wenigen Tagen erscheint im Tectum Verlag ein neuer, umfangreicher Bildband über die TSG Hoffenheim. Obwohl schon seit 2008 in der Bundesliga, ist dies erst das zweite Buch zu diesem Ausnahmeverein.

Unter dem Titel „Das Prinzip Hoffenheim“ bietet der Hardcoverband auf 220 Seiten spannende Einblicke in die Strukturen der Mannschaft, deren sensationeller Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. Bundesliga bundesweit Anerkennung und Faszination auslöste, aber auch viel Gegnerschaft auslöste.

Mit „Das Prinzip Hoffenheim“ nähert sich der Autor des Buches, Alexander Hans Gusovius, Initiator der Seite 1899-Freunde und Verfasser einer jährlichen Saisonchronik für die TSG Hoffenheim diesem Phänomen. Äußerst detailliert und spannend berichtet er, wie der Dorfverein aus dem ländlichen Kraichgau zum bejubelten Shootingstar der Liga wurde.

Gusovius fragt: Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dieser atemberaubenden Erfolgsgeschichte? Welche Bedeutung kommt Vereinsmäzen Dietmar Hopp und seinem unkonventionellen Förderkonzept zu? Welche Hierarchien verbergen sich hinter der Mannschaft?

Ausgestattet mit über 200 Farbfotos – viele erstmals veröffentlicht – ist „Das Prinzip Hoffenheim“ die umfassenste und lebendigste Darstellung, die es über „Hoffe“ gibt. Das Buch mit der ISBN 978-3-8288-2770-7 wird ab dem 7. November 2011 lieferbar sein und kann ab sofort über den Buchhandel oder direkt beim Tectum Verlag (portofreie Lieferung) bestellt werden. Der Ladenpreis liegt bei 19,99 Euro.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie unter www.prinzip-hoffenheim.de. Journalisten können ab sofort ihr persönliches Besprechungsexemplar unter presse@prinzip-hoffenheim.de anfordern.

Tectum Verlag, Biegenstraße 4, 35037 Marburg

Im Tectum Verlag werden wissenschaftliche Titel sowie Sachbücher veröffentlicht.

Kontakt:
Tectum Verlag