Bikini & Co: Stylische Bademode für Curvys

showimage Bikini & Co: Stylische Bademode für Curvys

Credits: Phylyda (Bildquelle: Phylyda Swimwear)

Yves Saint Laurent, Givenchy, Rue de Mail, Paco Rabanne … Die Designerin Lydia Maurer hat für die Großen der Branche gearbeitet, kennt sich aus mit Luxus-Couture und High-Fashion-Design. Doch ihre Leidenschaft sind die wirklichen Bedürfnisse von Frauen und so gründet sie 2016 ihr Label Phylyda. Sie möchte endlich mit einem Tabu brechen und – losgelöst von vermeintlichen Schönheits- und Körperidealen – ästhetische und perfekt sitzende Bademode für alle Frauen kreieren.

Egal ob Curvy, Plus Size oder Straight-Size, mit ihrer aktuellen Kampagne „Let“s Celebrate Each Other“ zeigt Phylyda authentisch die Vielfalt moderner Frauen. Kampagnengesichter sind unter anderem Model und Influencerin Charlotte Kuhrt, Body Image Aktivistin Melodie Michelberger sowie Sängerin und Model Victorine. Fotografiert wurde die Reihe von Julia Marie Werner.

Mit PlusPerfekt sprach Lydia Maurer über das in der Modeindustrie noch immer vorherrschende Schönheitsideal, Diversität und die Höhen und Tiefen seit Gründung des Labels.

Lydia Maurer:
Das ist keine einfache Frage. Generell kann ich sagen, dass ich es trotz der Tiefen, die immer wieder präsent sind, nicht bereue diese Route eingeschlagen zu haben. Es war und ist nicht einfach, heute in Deutschland eine Marke zu haben, die Größen übergreifend im High-End Bereich unterwegs ist. Es gilt noch viele Vorurteile im Handel, bei der Presse aber auch in unserer Gesellschaft generell zu durchbrechen und Frauen an eine gewisse Solidarität untereinander und auch eine Wertschätzung für Mode die Nachhaltig ist heranzuführen.

Das komplette Interview mit vielen Fotos der Swimwear-Kollektion wurde auf PlusPerfekt veröffentlicht.

PlusPerfekt ist ein digitales Frauenmagazin. Für Frauen denen Selbstverwirklichung und Inspiration wichtig ist, die keine Lust haben sich von Maßstäben Dritter ausbremsen zu lassen.

PlusPerfekt definiert die Plus Size Modewelt neu. Facettenreich. Authentisch. Ästhetisch. High-End-Fashion, Kollektionen angesagter Designer, Labels und Newcomer, Beauty und Lifestyle-Trends. Spannende Interviews, inspirierende Menschen, Impulsgeber und Ideen für Beruf, Alltag und die wertvolle Zeit dazwischen.

Ein plusperfekter Mix für anspruchsvolle Frauen!

PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf